Photoshop CS & das PDF-Format


Bertl

NF Mitglied
Servus!
Gestern war ich "gezwungen" Adobe Acrobat 7.0 Professional Tryout herunterzuladen, um aus 199 Fotos eine pdf-Datei zu machen. Geht gut. Ist gut? Nur nach 30 Tagen ist der Spuk vorbei.

Die Stapelverarbeitungen NEF->JPG & NEF->TIF habe ich mir auch selbst erfolgreich beigebracht, nur beim Export zum PDF bin ich gescheitert, es wird immer nur das offene Bild in ein PDF gewandelt.
Kann man beim PS CS überhaupt mehrere Bilder zu einem PDF vom Stapel laufen lassen?

lg Bertl
 

cyrano

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

Du kanst erst per Stapelverarbeitung aus den einzelnen Bildern Kontaktabzüge erstellen, diese dann öffnen und als PDF abspeichern.

Zusammenfügen dann mit Acrobat oder einem anderen kostengünstigen oder -freien Tool.
 
Kommentar

Bertl

NF Mitglied
Servus!

Bevor ich gestern das tryout runtergeladen habe, bin ich auch auf andere, eben freie & kostengünstige tools gestoßen, auf die werde ich bei Bedarf zurückgreifen.
Sehe ich das nun richtig, das mit PS kein "Mehrbilder-pdf" zusammenstellbar ist?

thx, Bertl
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software