Photoshop cs besser als 7.0?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Anonymous

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo zusammen!

bin Frischling in Sachen digitale Fotografie aber alter Hase was chemische Fotografie angeht. Deshalb meine Frage:
Brauche ich das Update von der 7er auf die 8er (CS)-Version von Photoshop um direkt Bilder von meiner digicam laden zu können?
ok ok ist keine Nikon aber das kann ja noch kommen :lol:

und überhaupt bin ich für alle Erfahrungsberichte Meinungen und Empfehlungen über CS sehr dankbar :!:

casi
 
Anzeigen
Hallo Casi,

zum Laden der Fotos auf den PC empfehle ich Dir einen Kartenleser mit USB-Anschluss. Dann kannst Du die Bilder einfach im Windows-Explorer von der Speicherkarte in den gewünschten Ordner auf der Festplatte kopieren.

Wenn Du mit digitaler Bildbearbeitung noch nicht viel gemacht hast, mein Tipp: Arbeite Dich in 7.0 ein. Die Unterschiede von 7.0 zu CS sind da, keine Frage. Und einige der neuen Werkzeuge benutze ich auch gerne. Aber die betreffen eher die Zeitersparnis durch den besseren Workflow.

Wenn Du mit Deiner Kamera auf jpeg oder tiff fotografierst, kannst Du jedes Bildbearbeitungsprogramm verwenden. CS brauchst Du zum konvertieren von raw. Aber dafür gibt es auch Software von den Kameraherstellern.

Robert
 
Kommentar
rohi";p="1884 schrieb:
Hallo Casi,

zum Laden der Fotos auf den PC empfehle ich Dir einen Kartenleser mit USB-Anschluss. Dann kannst Du die Bilder einfach im Windows-Explorer von der Speicherkarte in den gewünschten Ordner auf der Festplatte kopieren.

Wenn Du mit digitaler Bildbearbeitung noch nicht viel gemacht hast, mein Tipp: Arbeite Dich in 7.0 ein. Die Unterschiede von 7.0 zu CS sind da, keine Frage. Und einige der neuen Werkzeuge benutze ich auch gerne. Aber die betreffen eher die Zeitersparnis durch den besseren Workflow.

Wenn Du mit Deiner Kamera auf jpeg oder tiff fotografierst, kannst Du jedes Bildbearbeitungsprogramm verwenden. CS brauchst Du zum konvertieren von raw. Aber dafür gibt es auch Software von den Kameraherstellern.

Robert

Yep; korrekt. Und wer erst einmal mit PS beginnen möchte, kann mittlerweile die 6er für 40 Euro sogar im Original bekommen!:)
 
Kommentar
...und das ist ein schon fast fantastischer Preis, da die 6er-Version eine ziemlich gute ist. Eigentlich sind die meisten Verbesserungen auf 7 und CS eher für "Faule"...
 
Kommentar
@rohi
ich hab bisher zwar nur chemisch fotografiert, aber trotzdem digital bearbeitet (Photoshop 7.0). Meine Kamera kann ich direkt per Kabel an meinen Mac anschliessen und die Bilder rüberziehen. Das geht aber nur über das Canon Programm :(

@Firelighter
die 7er hab ich schon und bin eigentlich auch eher einer von der faulen Fraktion. Ist schon ganz praktisch, wenn man einen haufen gescannter Bilder mit einem Klick automatisiert bearbeiten kann. Wenns mit der CS noch fauler geht wär ich gar nicht abgeneigt :mrgreen:

casi
 
Kommentar
Außer der Funktion "Tiefen/Lichter" spricht für CS nur der RAW-Converter. Das Teil von Adobe ist einfach allererste Sahne. Warum das nur unter einem Programm läuft, das mindestens so viel wie eine neue Kamera kostet, ist für mich unbegreiflich.
Photoshop 5 LE oder Photoshop Elements wird so vielen Kameras/Scannern beigelegt, warum also nicht was für diese Programme herausbringen und dann lieber für das Plug-in einen moderaten Preis verlangen :cry:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten