Frage Photoshop CC - ICC-Profil wird nicht erkannt

Jetzt Mitglied werden

Quincy 66

Nikon-Clubmitglied
Hallo Leute: ich habe folgendes Problem: Ich habe das ICC-Profil meines Druckanbieters heruntergeladen und per rechtem Mausklick installiert.
Im Windows-Verzeichnis taucht das Profil auch auf. Aber wenn ich meinen Softproof einrichten möchte, steht es nicht in der Liste.
Vom gleichen Anbieter habe ich zwei Profile installiert, bei denen funktioniert alles. Woran kann das liegen?

Viele Grüße
Rolf

cjbffm

Registrierte Benutzer_B

gpox

Sehr aktives Mitglied
nö.....nach wie vor eine der besten Methoden um der Kiste die Levieten zu lesen :p

ich würde aber mal die vorhandenen Provile anschauen...und ob das Druckterteil gleich ist....aber
das ist nur sinnvoll wen>> man in den Ordner Optionen auch>>> ALLE Datei Endugen auch sichtbar geschaltet hat :cool:

und natürlich muss das Proviel auch unter Windows im richtigen Systemordner liegen!

Mfg gpo

und noch vergessen.....Profile sind oft für MACs gemacht...dan heißen die ICC....
Windows will oft ICM !
wenn ich recht erinnere kann man die problemlos umbenennen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Quincy 66

Nikon-Clubmitglied
nö.....nach wie vor eine der besten Methoden um der Kiste die Levieten zu lesen :p

ich würde aber mal die vorhandenen Provile anschauen...und ob das Druckterteil gleich ist....aber
das ist nur sinnvoll wen>> man in den Ordner Optionen auch>>> ALLE Datei Endugen auch sichtbar geschaltet hat :cool:

und natürlich muss das Proviel auch unter Windows im richtigen Systemordner liegen!

Mfg gpo

und noch vergessen.....Profile sind oft für MACs gemacht...dan heißen die ICC....
Windows will oft ICM !
wenn ich recht erinnere kann man die problemlos umbenennen ;)
Ich habe es gecheckt, die ICM-Datei liegt im gleichen Verzeichnis wie die anderen ICM´s auch. Daran kann es also nicht liegen...

Viele Grüße
Rolf

of51

Nikon-Clubmitglied
Ich habe es gecheckt, die ICM-Datei liegt im gleichen Verzeichnis wie die anderen ICM´s auch. Daran kann es also nicht liegen...
c:\windows\system32\spool\drivers\color ist das Verzeichnis wo ich die Profile hinterlege.
Aber in PS wird in "Profil zuweisen" ein Verzeichnis geöffnet das nicht identisch ist mit diesem. Auch bei Softproof.
Wieso, keine Ahnung.
Seit Ps 2020 scheint in der Verzeichnisstruktur einiges anders zu sein, auch bei Br.

Zuletzt bearbeitet:

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben