Photoshop 21.1.2 schneidet statt zu kopieren

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 124904
  • Erstellt am
Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 124904

Guest
Wenn ich beispielsweise Augen separat (auf einer eigenen Ebene) bearbeiten will, habe ich immer den Maskierungsmodus (Q) eingeschaltet, die Augen mit dem Pinsel ausgemalt, dann wieder Q gedrückt, um eine Auswahl zu erzeugen und dann diese Auswahl per STRG+J auf eine eigene Ebene zu kopieren. Seit dem jüngsten Update schneidet PS so markierten Augen weg. Wenn ich das verhindern will, muss ich auf ein Auswahlwerkzeug gehen, um dann mit der rechten Maustaste die Auswahl umzukehren. Dann kann man die Augen per STRG+J auf eine eigene Ebene kopieren. Wie ich erspare ich mit den Umweg (Auswahlwerkzeug - Auswahl umkehren)?

Danke!
 
Anzeigen
Hab's gerade gefunden. Das Update hat die Masken-Optionen invertiert. Jetzt geht's wieder.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten