Photos: The short - but eventful - life of Ike

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

Denis

Guest
The short - but eventful - life of Ike :eek:

In its brief lifespan of only 13 days, Hurricane Ike wreaked great deal of
havoc. Affecting several countries including Cuba, Haiti, and the United States,
Ike is blamed for approximately 114 deaths (74 in Haiti alone), and damages
that are still being tallied, with estimates topping $10 billion. Many shoreline
communities of Galveston, Texas were wiped from the map by the winds,
storm surge and the walls of debris pushed along by Ike - though Galveston
was spared the level of disaster it suffered in 1900. (28 photos total)
 
Anzeigen
Den link wollte ich auch gerade posten, hab ihn von einer Arbeitskollegin bekommen die in Houston wohnt. Hurricanes hat sie schon einige mitgemacht, aber dieser war besonders schlimm. Wenn man die Geschichten von den Leuten dort hoert, bin ich froh hier im Norden zu wohnen.
 
Kommentar
Hab noch keine Ahnung wie es unserem Haus in Clearlake (ca. 40 Meilen landeinwaerts von Galveston) ergangen ist. Frau und Sohn sind in unser anderes Haus nach Spring (ca. 35 Meilen noerdlich von Houston und zum Glueck noch nicht verkauft) geflohen. Ich selber war zu dem Zeitpunkt in San Francisco. Nach einer gerade ueberstandenen Schulter OP waere ich in Texas wahrscheinlich auch eher anstatt einer Hilfe fuer meine Familie eher ein Hindernis gewesen. Auch in Spring hat es noch extreme Regenfaelle und furchterregende Windstaerken gegeben. Zum Glueck hat man aus dem Evakuierungsdesaster in New Orleans gelernt und die Evakuierung wurde frueh genug und besser organisiert durchgefuehrt. Aber auch diesmal meinten einige wieder, den Sturm zuhause ausreiten zu muessen was dann wieder zu gefaehrlichen Rettungsaktionen fuehrte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten