Photomatix Pro 3.1

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Ja, ich habe gestern Nacht "offiziell" bestellt ... nachdem ich nach wochenlagem Ausprobieren (engl. Version) hinreichend überzeugt vom Programm und genervt von den Stempeln war ... :rolleyes:

Ich mag die Software. Und sogar die "extremen" Effekte, die damit eben auch herumspielbar sind - (auch wenn ich mit dieser persönlichen Einschätzung hier in unserem Forum vielfach allein auf weiter Flur zu stehen scheine, wenn man so durch HDR-Threads blättert ... :D;))

Mit Photomatix Pro 3.1 erarbeite ich dieses Jahr eine Themen-Reihe für einen der späteren Jahres-Kalender 2o1o.
 
Kommentar
Ich hab die Mac-Version gerade mal ausprobiert und kann sie nur empfehlen. Nicht nur, dass das Programm ein wenig an Geschwindigkeit zugelegt hat, man kann z.B. jetzt auch gleich, bei der Erstellung eines HDRs, die chromatische Abberration reduzieren - und das funktioniert richtig gut.
 
Kommentar
Auch ich habe gestern das Update ausprobiert und bin sehr zufrieden.
Wenn es OK ist, zeige ich Euch mein erstes Ergebnis.
Ich hatte es schon gestern Abend in den Thread „Zeigt eure tollsten HDR Werke“ vorgestellt.

picture.php
 
Kommentar
Photomatix 3.1 verfügbar

Die HDR-Software hat neue RAW Koverter, Features und z.B. eine Rauschreduzierung erhalten. Für Vorbesitzer ist das Upgrade kostenlos.

Dürfte für den ein oder anderen sicherlich interessant sein.

Ich werde heute Abend mit dem Download gleich beginnen.

Helmut
 
Kommentar
Kommentar
Ja, die sind wahrscheinlich derzeit auch vollkommen entweder mit Adlern oder Fußgängertunneln beschäftigt :hehe:

Du meinst, die vögeln alle unterirdisch? :scherz:


Mal nebenbei eine ernsthafte Anmerkung: Ich nutze das Programm-Upgrade jetzt seit Erscheinen und mir fallen da zwei Dinge auf.

Einerseits ist es prinzipiell sehr schön, dass gleich bei Erstellung eines HDRs, nunmehr die Möglichkeit besteht, quasi im Vorfeld schon, die CA und das Bildrauschen zu minimieren.
Dummerweise sind diese beiden Funktionen nicht individuell regelbar und scheinen auch nicht wirklich ausgereift zu sein.
Während das Bildrauschen schon eine gewisse Verminderung erfährt, gehen CAs weiterhin, annähernd unverändert, in das erstellte HDR ein.
Hier wäre es sehr schön, wenn die nächste Version dies optimieren würde.

Bislang lautet mein Fazit, diese beiden Optionen nicht anzuwählen, sondern entsprechende Korrekturen hinterher mit CNX (oder einem Programm der Wahl) vorzunehmen. Die Ergebnisse sind deutlich besser und schneller geht es auch.
 
Kommentar
... ich bleib' dann auch mit mal beim "ernsthafteren" Teil ...

Ich handhabe es praktisch genauso - und habe diese Zusatzfunktionen derzeit stets abgewählt - allerdings im Wesentlichen, weil die Rechenzeit bei meiner Ausstattung empfindlich nach oben geht ...

Insgesamt muß ich übrigens sagen, daß ich mit den investierten rd. 70€ schlußendlich einfacht richtig zufrieden bin. Ich hatte auch diverse Freeware-Lösungen vorher probiert - aber keine kam da ran.

:up:

LG, STEPHAN!:)
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten