photographie am limit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
sieht eigentlich (zumindestens auf meinem Monitor) gar nicht so übel aus.
Ich denke, wenn man den Bogen (ISO-Einstellung) nicht völlig überspannt, kann man mit Digis bessere Low-Light Aufnahmen abliefern, als dies mit hochempfindlichen Filmen möglich war.
(Habe letztlich auch mittels D70 einige sehr brauchbare City-Nachtaufnahmen bei ISO 800 bis 1000 gemacht. Das Bildrauschen war weniger dramatisch als erwartet).

Gruß

Hobbs
 
Kommentar
Moin Nobody,

so schlimm kanns nicht gewesen sein, Du bist ja immerhin noch auf eine 30stel gekommen und hast die Blende nicht einmal ganz aufgemacht.
Das Bild ist zum größten Teil von gleichmässiger Helligkeit, ich sehe also nicht, was da am "limit" war.

Ich habe da schon ganz andere Konzertaufnahmen gemacht...oder hast Du fleissig Photogeshoppt, bevor Du das Bild ins Netz gestellt hast?
 
Kommentar
ja, aber hier verwendetes 50er ist effektiv etwas lichtstaerker, als das 70-200 vr, welches fuer die einzelchoere benoetigt wurde, zzgl. dem schaerfentiefeproblem im telebereich. 800 isowerte setzen in der aufbereitung merkliche grenzen. fuer 20x30 reicht es locker, darueber hinaus ist in farbe softwaretechnisches zaubern angesagt. s/w hingegen schafft spielend die 30x45 huerde
 
Kommentar
wer schreiben kann, kann auch knipsen
wer khipsen kann, kann noch lange nicht singen :lach:
 
Kommentar
etwas ot, aber was waere die welt ohne knipser?

huldigen sie doch einer massenkultur, einer erdkreis umspannnenden weltanschauung, der photoapparat bewirke eine photomanie der ewigen wiederholung gleicher oder sehr aehnlicher bilder, eine sucht nach redundanz ;-)

(frei nach vilém flusser)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten