photoblog.gerdroesser.de


signore rossi

signore rossi

Nikon-Clubmitglied
Hallo,
ich würde mich freuen, wenn ihr mal meine Fotowebseite anschauen würdet und mal berichtet, wie sie funktioniert und was ihr davon haltet...
Danke für eure Mühe!
Gerd

http://photoblog.gerdroesser.de
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


signore rossi

signore rossi

Nikon-Clubmitglied
Hallo Kay,
danke für die Zeit zum Anschauen und Deine Kritik!
Wegen des einen deutschen Titels: Manche ist vielleicht ein bißchen viel gesagt... ;-)
Eigennamen wollte ich nicht übersetzen und "Autumn at the Albtrauf" fand ich nicht so toll... Aber ich werde es abändern...
Ich habe halt recht viele nicht deutschsprachige Freunde und Bekannte, deshalb ist Englisch die Sprache der Wahl.
Das Impressum habe ich absichtlich deutsch gelassen, der rechtlichen Lage und der Abmahnanwälte wegen...
Gruß,
Gerd
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Lilien

Lilien

Unterstützendes Mitglied
Hallo Gerd,

Ok, erst mal Javascript einschalten, ohne gibt es keine Bilder. ;)

Resümee: Vorzeigbar, gelungen. :up:

Kurze Anmerkungen:
"AMATEUR PHOTOGRAPHY" - Amateur ist zwar nichts ehrenrühriges, aber warum schreibst Du nicht einfach "PHOTOGRAPHY"?

Das Album "herbst-am-albtrauf" ist noch leer.

In der Lightbox hat der eingedrehte Pfeil (linke obere Ecke) keine für mich erkennbare Funktion.

MfG Jürgen
 
signore rossi

signore rossi

Nikon-Clubmitglied
Hallo Jürgen, auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deine Zeit und Kritik! Dein Lob freut mich sehr! :)
Das Album hast Du wahrscheinlich gerade erwischt, als ich beim Updaten war... ;)
Der Pfeil oben links startet eine Diashow, die aber zugegebenerweise einen (etwas längeren) Moment zum starten braucht. Ich weiß aber nicht, ich den abschalten kann, da ich die Website ja nicht selbst programmiert habe. Sie basiert auf dem tollen CMS koken, das ich nur jedem ans Herz legen kann, Es ist ganz toll direkt auf die Bedürfnisse von Fotografen zugeschnitten, läßt sich einfach installieren und hat sogar ein LR-Plugin...
Den Amateur habe ich mit Absicht im Titel. Im ursprünglichen Sinn hat das ja nichts mit "stümperhaft" zu tun. Es weißt vielmehr darauf hin, daß ich die Fotografie als Liebhaberei und nicht als Beruf betreibe... ;)
Gruß,
Gerd
 
Kay

Kay

NF-F Platin Mitglied
Bei einem ersten Blick hast Du wohl gern ein Grundmotiv und davon mehrere Variationen (Seemöwe, Stein im Wald, ...). Wenn Du das später, wenn Du mehr verschiedenartige Motive hast, noch etwas ausdünnst, wird der gute Eindruck sicher noch eindrucksvoller.

Mach weiter - kommt gut ! :up:
 
signore rossi

signore rossi

Nikon-Clubmitglied
Danke schön, Kay!
An ausdünnen habe ich selbst schon gedacht, kann mich nur immer nicht so recht entscheiden... ;) Dafür hatte ich jetzt vor kurzem von Content (alles drin) zu Favourites gewechselt. Aber auch da müßte ich mal ausdünnen. Wie läuft das denn so, wenn man eine Art "Portfolio" haben möchte, wie viele Bilder legt man da so maximal rein? 20? Oder ist das schon zuviel?
Gruß,
Gerd
 
Oben