Freitags-Thread Pflege fuer die Analoge

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wie haltet ihr das mit der Pflege eurer analogen Kameras?..

Ich halte Sucher, Mattscheibe und Spiegel Staubfrei. Meine F3 schütze ich vor direktem Kontakt mit Regen, obwohl sie (Press) den eigentlich aushalten könnte. Ansonsten mal abwischen. Das wars.
 
Kommentar
Wie auch die Coolscans. Wenn man sich die Bucht-Preise für neuwertig oder sehr guter Zustand ansieht, fragt man sich, ob hier Anwender oder bereits Sammler angesprochen werden ...

Davon hab ich auch profitiert. Mein Coolscan V/ED hat nach 5 Jahren mehr als den doppelten Kaufpreis gebracht. ;)
 
Kommentar
Werner Gilliam schrieb:
Davon hab ich auch profitiert. Mein Coolscan V/ED hat nach 5 Jahren mehr als den doppelten Kaufpreis gebracht. ;)

Cooles Gold! ;)

Aber sind solche Preissteigerungen rational noch nachvollziehbar?
 
Kommentar
Cooles Gold! ;)

Aber sind solche Preissteigerungen rational noch nachvollziehbar?

Das ist für mich schwer zu beantworten Andreas, weil ich mich nie wirklich darum gekümmert habe das Maximum herauszuholen. Mit meinem Neuerwerb "Reflecta CrysralScan 7200" erziele ich jedenfalls auf Anhieb deutlich bessere Ergebnisse als mit dem Coolscan. ..und da steht beim Kauf eine "2" Vorne! ;)
 
Kommentar
Wie auch die Coolscans. Wenn man sich die Bucht-Preise für neuwertig oder sehr guter Zustand ansieht, fragt man sich, ob hier Anwender oder bereits Sammler angesprochen werden ...

Ja, es tut schon ein wenig weh beim Zahlen. Vorallem wenn der Verkäufer so nett gewesen ist und die Original-Rechnung des Coolscans hinzugelegt hat...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten