Pfingstrose

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sandmann502

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ein Zufallsprodukt. Wie gefällts euch ?

1484494195_9f6cb075a6_b.jpg


Gruß

Kay
 
Anzeigen
Überhaupt nicht, sorry.

Farben passen nicht, sehen zu künstlich aus und
die Rose ist mMn total zerstört.

Mir ist es zu abstrakt für 'ne Blumen-Darstellung.
 
Kommentar
So stell ich mir einen LSD-Trip vor! :dizzy:

Sorry, die Farben sind mir zu schrill. Doch das ist nur meine Meinung. ;)
Auf jeden Fall finde ich es mutig, mal etwas anderes zu probieren, da es ja bekanntlich schon zwei bis drei korrekt belichtete Rosen in satten Farben oder S/W auf dem Fotomarkt gibt. :fahne:
Experimentier auf jeden Fall weiter!

Gruß
Marco
 
Kommentar
Hi,
ich sagte ja schon: ein Zufallsprodukt. Wundert mich, dass keiner nachgefragt hat. Ist passiert, als ich ein Dia als Negativ gescannt hab - aus Versehen. Ist also nicht gewollt 'psychodelisch' , aber ich empfinds immer noch sehenswerter als das Original ( das ihr natürlich nicht kennt ;) ). Vielleicht hätt ich nicht sagen sollen, dass es ne Pfingstrose war. fahne:

Gruß
Kay
 
Kommentar
sandmann502 schrieb:
Hi,
ich sagte ja schon: ein Zufallsprodukt. Wundert mich, dass keiner nachgefragt hat. Ist passiert, als ich ein Dia als Negativ gescannt hab - aus Versehen. Ist also nicht gewollt 'psychedelisch' , aber ich empfinds immer noch sehenswerter als das Original ( das ihr natürlich nicht kennt ;) ). Vielleicht hätt ich nicht sagen sollen, dass es ne Pfingstrose war. fahne:

Gruß
Kay

so heisst das :)
 
Kommentar
sandmann502 schrieb:
ich empfinds immer noch sehenswerter als das Original ( das ihr natürlich nicht kennt ;)

Kennen tun wir es schon :hehe: ...das Original in etwa:

215994706704d58b67.jpg


und die gewohnten Farben gefallen mir doch besser, als gift-grüne Rose..

p. S. sag Bescheid, wenn ich es löschen soll:)
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Nicht alles, wasim Internet steht, ist auch richtig:
richtig ist Psychedelic.

Vergl. Websters Dictionary of the English Language, New York 1991
Oxfort advanced learners dictionary
und Andere
mann mann mann, haben wir etwa Lehrer unter uns ? Klar ist psychedelisch richtig, aber psychodelisch findest du genauso oft und es ist schon merkwürdig, wenn hier jetzt schon sprachliche Kleingeisterei Einzug hält. :motz:

Gruß
Kay:
 
Kommentar
Moin,

sandmann502 schrieb:
mann mann mann, haben wir etwa Lehrer unter uns ?

Ich bin Naturwissenschaftler, kein Lehrer. Trotzdem lege ich Wert auf eine gewisse sprachliche Präzision.

sandmann502 schrieb:
psychodelisch findest du genauso oft

Falschparker und Besoffene am Steuer findest Du auch oft. Werden sie dadurch besser?
 
Kommentar
sandmann502 schrieb:
Hallo,
ein Zufallsprodukt. Wie gefällts euch ?

1484494195_9f6cb075a6_b.jpg


Gruß

Kay

Als Banause kann ich so ein Kunstwerk nicht beurteilen. Ich würde das Bild sofort löschen, wenn es mir unter die Augen käme ... sorry ... :D
 
Kommentar
sandmann502 schrieb:
mann mann mann, haben wir etwa Lehrer unter uns ? Klar ist psychedelisch richtig, aber psychodelisch findest du genauso oft und es ist schon merkwürdig, wenn hier jetzt schon sprachliche Kleingeisterei Einzug hält. :motz:

Gruß
Kay:

Machen wir doch eine Umfrage:

[ ] wer weiß was "psychodelisch" bedeutet?
[ ] wer weiß nicht was psychodelisch" bedeutet?
[ ] sollen die Unwissenden ausgeschlossen werden?

Die Kommentare geben dann wieder reichlich Möglichkeit,
die Rubrik "Bildungsstand" auf den Userdateien der
Datensammler zu ergänzen. :D :D :D

Wer an der Ernsthaftigkeit meines Vorschlags zweifelt,
der sollte sich den 300-Posting-Thread vom Freitag über
das Thema Umfragen sehr genau betrachten.:)
 
Kommentar
Wolle schrieb:
...

Ich bin Naturwissenschaftler, kein Lehrer. Trotzdem lege ich Wert auf eine gewisse sprachliche Präzision.



Falschparker und Besoffene am Steuer findest Du auch oft. Werden sie dadurch besser?

Lieber Wolle,
sprachliche Präzision ist sicher ein hohes Gut, gedankliche aber ein höheres. Über 'richtig' und 'falsch' kann man in sehr vielen Situationen ja trefflich streiten. Der von dir gewählte Vergleich macht die Auswahl offensichtlich leicht: weil Falschparker und betrunkene Fahrer eben augenscheinliche Gefahren für andere, sich selber und materielle Güter darstellen. Der harmlosen und sprachlich inerten Variation eines Austausches von 'e' gegen 'o', den du mittlerweile vielfach nachvollziehen könntest, wenn du wolltest, wirst du mit dem gewählten Vergleich nicht gerecht. Ich bin mir (leider) ziemlich sicher, dass wir keinen Konsens finden werden und wenn es dir ein Bedürfnis ist, dann schieße weiter mit naturwissenschaftlich imprägnierten semantischen Präzisionsschüssen auf die kleinen ''o''s oder deren Urheber. Letztenendes erachte ich den Streitpunkt selber als lächerlich. Wogegen ich mich wehre, ist diese oberlehrerhafte Arroganz, der zu begegnen man hier häufig Gefahr läuft.
In diesem Sinne abschließende und ernst gemeinte

Grüße

Kay
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten