... Pfingsten ... und dann so'n Wetter ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
bob-emsland schrieb:
@ Nadine ...

... danke für den Hinweis ... bist Du schon mal auf so einem Treffen gewesen ... wie sieht's da mit Fotografieren aus ...?

... Gruß Bruno

Yup ... erst kürzlich ... :D ... jedes Jahr finden hier so 2-3 "Oldtimer" Events statt ... dieses (letztes) Wochenende erst ... Saar-Lor-Lux Classiques http://www.classique.de/ ... konnte aber leider diesmal net hin

... Fotos machen ? ... überhaupt kein Thema ... zu 99% fahren dort nur "stolze" Besitzer mit ... das ist auch 'ne Art Wettkampf : wer hat das schönste (meist fotografierteste) Autochen ... :hehe:

... bei den meisten Veranstaltungen dieser Art gibt es immer minimum 2 "Sammelplätze" an welchen man die Wagen auch in Ruhe anschauen und fotografieren kann, und man mit den Besitzern fachsimpeln kann wenn einem danach ist ... :up:

... die genauen Routen findest du meistens im Internet auf der Veranstalter-Seite ... man will ja schliesslich während der ganzen Fahrt gesehen werden ... :D

_________
LG
Nadine
 
Kommentar
Anzeigen
ein XK150DHC (Drop-Head-Coupé)

....also den nehm' ich...falls ich das notwendige Kleingeld dafür aufbringe....Aber ich habe gar nicht gewusst, dass Du neben Blümchen auch noch Auto toll auf's Bild bringst....(die halten wenigstens ruhig....auch bei Wind....:D )
 
Kommentar
... danke Sam ...

... die Motive halten ruhig ... dabei ist der Fotograph permanent in Bewegung ...

... wo ist das nächste Motiv ... da ... da ... daaa ...!

... Schweiss und erhöhten Speichelfluss abwischen ... und dabei die Kamera ruhig halten ... echt nicht einfach :D ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Jo Hannes schrieb:
... Ich habe auch ein paar schöne "offene Autos" gefunden und gestaunt, dass es so was mal gab, einen Porsche Diesel Traktor.

Frohe Pfingsten

Wir haben auch so ein Gerät in der Garage stehen. Immer wenn einer meint er müsste mit seinem bayerischen Motoren-Wagen oder seinem stuttgarter Stern-Renner angeben erzähl ich ihm was vom eigenen Porsche mit 4 Liter Hubraum und Ferrariroter Lackierung. Dazu noch die Felgengröße (vorne 21 Zoll) und mein Gegenüber ist Platt. :hehe:
Wenn ich dann noch sage, dass ich mit dem Sportwagen auch in den Wald fahren und sogar mit extrem teueren Sonderzubehör holzsägen kann, ist meistens der Nerv total ab. :lachen:

(Gemeinhin denkt "Mann" dann an den Porsche Cayenne... :p)

Wenn ich aber die PS (20!) ins Spiel bringe klärt sich die Sache relativ schnell auf... :dizzy:

Gruß
Klaus
 
Kommentar
Jo Hannes schrieb:
Ich habe auch ein paar schöne "offene Autos" gefunden und gestaunt, dass es so was mal gab, einen Porsche Diesel Traktor.

Na klar. Es gibt sogar (am Bodensee) echte Porsche-Treffen; da werden dann die Porsche Junior, Standard und Master gezeigt (Porsche-Allgaier SCHLEPPER!).


Und als Tipp: Wer sich für landwirtschaftliche Zugmacshinen interessiert, kann in Speyer am 21/22. Juli beim Lanz-Bulldog-Treffen sicher wieder Interessantes vor die Linse bekommen.

Gruß
 
Kommentar
Hallo, Freundinnen und Freunde klassischer Autos ...

... habe noch ein paar Beispiele für Autos, die mein 'altes' Herz höher schlagen lassen ...

... Bugatti ... Design-Studio aus dem Jahr 1936 ... nur 17 (!) Exemplare gebaut ..!

12139465c529b4bf5a.jpg


... aber auch gefährliche Reptilien waren zu sehen ... AC COBRA MK III 427 ...

... V8 ... 7 Liter Hubraum ... 425 HP ... 265 km/h schnell ...

... 0 auf 100 in 4,4 Sek. ... bei 1.200 kg ... Stückzahl 316 ...

... :sabber: ...

12139465c529b2bbb6.jpg


... beeindruckend ... spleenige Autobesitzer ... Emily and fans ...

12139465c529b78595.jpg


... Gruß Bruno
 
Kommentar
Hallo Bruno,ich habe noch einen kleinen Leckerbissen um die 500 000,-Euro.
Gruss Ekke
1088245dbf76ddb99d.jpg
 
Kommentar
Bruno,wie sagt man so schön?
Cobra übernehmen sie.
Gruss Ekke
10882465c5783acee0.jpg

Eine Schlange auf dem Rasen
10882465c5783d5f31.jpg

Sitzgenuss vorhanden?
10882465c57adb4b48.jpg

Motorkraft pur
10882465c57ca36c79.jpg

Besitzerstolz in Zeigelaune
 
Kommentar
... :blue: ... das war das letzte Mal dass ich in diesen Thread reingekuckt habe ... :heul: (auch haben wollen ...)

__________
LG
Nadine
:sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
 
Kommentar
hallo zusammen
- finde super bilder und traumautos -
als anfänger würde mich noch intressieren mit welchen linsen und brennweiten diese schärfentiefe geschafft wurde?
gruss jo
 
Kommentar
jo55555 schrieb:
hallo zusammen
- finde super bilder und traumautos -
als anfänger würde mich noch intressieren mit welchen linsen und brennweiten diese schärfentiefe geschafft wurde?
gruss jo
Hallo Jo,schaue bei mir ins Profil hinein,dort sind die Linsen aufgelistet.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Nadine schrieb:
... :blue: ... das war das letzte Mal dass ich in diesen Thread reingekuckt habe ... :heul: (auch haben wollen ...)

__________
LG
Nadine
:sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Hallo Nadine,noch einmal darfst du hineinschauen,ich hoffe ich habe den Geschmack von dir getroffen oder müssen die Autos noch älter wie 1961 sein?
Gruss Ekke
10882465d35beaf968.jpg

10882465d35bed70bf.jpg

10882465d35e8f2d7c.jpg

10882465d369439aaf.jpg
 
Kommentar
:eek: ... Ekke ... sogar die Farbe stimmt ... :heul:

... wenn du nu noch mit einem Speedfire in Knallrot auftauchst ... :threat:
 
Kommentar
Hallo Nadine,die Freude ist auch auf meiner Seite .
Ein englisches Fahrzeug in rot einen MG MK 120 wäre auch ein Leckerbissen der besonderen Art.
Gruss Ekke
10882465d65a82e95a.jpg

10882465d65d2624bd.jpg

10882465d65d285359.jpg

10882465d66009a5c5.jpg

10882465d662ae8c9e.jpg

10882465d662ac65dc.jpg
 
Kommentar
... hab' ich nu schon was mit den Augen ?? ... :eek:
... sach bloss das ist deiner ??? :wall:
... oder sieht der stolze Fahrer nur rein zufällig deinem Avatar ähnlich ??

Ekke Kaplan schrieb:
Hallo Nadine,die Freude ist auch auf meiner Seite .
Ein englisches Fahrzeug in rot einen MG MK 120 wäre auch ein Leckerbissen der besonderen Art.
Gruss Ekke
10882465d65a82e95a.jpg
 
Kommentar
Hallo Nadine,das schaut nur so aus.ich habe mich vor 15 Jahren von meinen 2 Oldis getrennt und es tut mir bis heute nicht leid,denn ich weiss wie viele Stunden so unter dem Auto zugebracht werden,da bleibt für nichts Anderes mehr Zeit.Oder man hat so viel Geld ,wie es in der gehobenen Preisklasse der Fall ist und man lässt es einfach von Fachwerkstätten herstellen.Mit der Knipse einfangen und besitzen,hat auch seinen Reiz.
Gruss Ekke
 
Kommentar
jo55555 schrieb:
hallo zusammen
- finde super bilder und traumautos -
als anfänger würde mich noch intressieren mit welchen linsen und brennweiten diese schärfentiefe geschafft wurde?
gruss jo

@ Jo ...

... meine Bilder sind alle mit dem NIKON AF 2/35 non-D gemacht ... die Blenden so zwischen 5,6 - 8 in etwa ...

@ Nadine ...

... so, so ... kleine und rote müssen es sein :kaffee: ... hmm ... wie ist's mit denen hier :D ...?

... ein Auto-Union Cabrio ... heiss umlagert ... klein und soo süüüß ....

12139465d9fa862594.jpg


... und ein Auto meiner Jugend ... in meiner Heimatstadt Bremen gebaut ... Borward Isabella ...

12139465d9fa88c191.jpg


... Gruß Bruno
 
Kommentar
:motz: ... ich kann's aber auch nicht lassen
:motz: ... irgendwie muss ich doch immer wieder hier reinkucken


... genau ... kleine, rote, süsse Autochen müssen es sein ... :D

... fahre übrigens 'n kleinen roten Polo ... :hehe: ... in 50 Jahren gehört der doch auch zu den Oldies, oder net ? ... :fahne:... obwohl, in 50 Jahren bin ich ... ähm ... uuuralt ... :hehe: ... dann können se mich zusammen mit meinem Wägelchen ins Museum stellen ...
 
Kommentar
Moin,

hat niemand einen 3=6?
War das erste Auto meines Vaters, an das ich mich erinnern kann. Den Meisterklasse soll ich auch noch erlebt haben, erinnere es aber nicht mehr.
 
Kommentar
Nur das hier niemand den kleinen Engländern unrechttut: Es heißt Spitfire nicht Speedfire ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten