Pferdekopf und Flammennebel zum zweiten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Viel viel besser und ganz wunderbar ... ich wollte, ich könnte das ebenfalls bildlich umsetzen (bin aber gar nicht in der Astrofotografie daheim, nur begeistert vom Ansehen). Die Tiefe in den Details gefällt mir besonders gut und auch die kräftigeren Farben.
 
Kommentar
Ich mag diese Bilder weil die Vorstellung surreal ist, dass es diese Dinge irgendwo wirklich gibt und es nicht eine grafische Spielerei am Computer ist. Die Tatsache, dass ich von Astrofotografie keine Ahnung habe und mir auch kaum vorstellen kann, wie man so was praktisch macht, macht solche Bilder für mich dann nochmals unglaublicher. Danke dafür!
 
Kommentar
Ausser der Faszination für die Technische Seite mit der solche Aufnahmen durch mechanische Präzision erst möglich werden, bin ich immer Begeistert was in den Bildern steckt und durch die Bearbeitung sichtbar wird. Wie schon in einem anderen Post erwähnt bin ich immer auf der Suche nach Details. In dieser Aufnahme habe ich eine Galaxie entdeckt von der ich nichts wusste.
 
5 Kommentare
Bettina
Bettina kommentierte
Eine tolle Aufnahme, die gleich in unsere Highlights wandert (y)
 
juersch2
juersch2 kommentierte
Vielen Dank
 
W
W.W. kommentierte
Völlig zu Recht
 
hooky69
hooky69 kommentierte
ich bin einfach nur sprachlos! Wunderbare Aufnahme!!!! Mir ist völlig schleierhaft wie man sowas hinbekommt. Mein Versuch die Milchstraße irgendwie zu fotografieren ist schon kläglich gescheitert. Vollsten Respekt für so ein Kunstwerk!
 
juersch2
juersch2 kommentierte
Die Milchstarße habe ich auch noch nicht richtig gut fotografiert, meinen Versuch mit der Zfc findest du hier. Dafür benötigt man keine spezialausrüstung, mann kann einfach mit 24mm bei Vollformat oder 16mm bei APS-C mit ISO3200 und 15 Sekunden viele Bilder machen und die am einfachsten mit Sequator stacken, das ist kostenlos und dafür gibt es viele Anleitungen im Netz.
 
Wieso komme ich auf Plazenta?
 
2 Kommentare
juersch2
juersch2 kommentierte
Keine Ahnung, das man den linken Teil Flammennebel nennt kann ich anhand der Form nachvollziehen. Den Pferdekopf kann ich auch identifizieren aber ein Plazenta sehe ich nicht, frag mal bei der ESO oder Nasa nach. 😁
 
svantevit
svantevit kommentierte

Manchmal tippe ich meinen ersten Gedanken des Eindrucks. Ist auch oft so bei Neuentdeckungen.
Nennen wirs doch einfach Plazentopeia.

Im ernst, faszinierend!
 
So jetzt habe ich auch den Namen der kleinen Galaxie herausgefunden die ich auf dem Bild entdeckt habe: PGC 147737, leide kann ich keine Info zur Entfernung und Größe finden, das scheint eine recht unerforschte Galaxie zu sein.
Falls jemand mehr darüber weiß wäre ich dankbar für Infos.
KleinPferdekopf Galaxie.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten