Pferde kann R. Vavra besser...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stefan 24

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
....aber irgendwie muß man ja mal anfangen. Hier eine kleine Serie von heute nachmittag! Hoffe sie gefällt Euch!


1152348d15753a62ba.jpg


1152348d1575387e3f.jpg


1152348d15753c4454.jpg
 
Anzeigen
Das erste finde ich eigentlich ganz schön. Ich hätte nur einen engeren Ausschnitt genommen. Das Grün im Vordergrund und die dunkle Fläche links vom Pferd stören doch sehr.
Das zweite ist ungünstig vom Licht, da der Schatten im Geschicht liegt und auch ungünstig über den Körper verläuft.
Das letzte finde ich am gelungensten und kann eigentlich nichts aussetzen:up:

Gruß Felix
 
Kommentar
Das erste finde ich eigentlich ganz schön. Ich hätte nur einen engeren Ausschnitt genommen. Das Grün im Vordergrund und die dunkle Fläche links vom Pferd stören doch sehr.
Das zweite ist ungünstig vom Licht, da der Schatten im Geschicht liegt und auch ungünstig über den Körper verläuft.
Das letzte finde ich am gelungensten und kann eigentlich nichts aussetzen:up:

Gruß Felix

Probiere ich aus! Danke Dir!
 
Kommentar
Ich finde beim ersten Bild die diagonalen Strukturen sehr interessant, die sich von den Blättern über die Mähne und den Rücken des Pferdes bis zu den Ästen von links oben nach rechts unten fort setzen. Beschnitt muss nicht viel sein, eventuell unten ein Fingerbreit vom unscharfen Rasen.

Bei 2 und 3 kann ich mich der Beurteilung von Phönix anschließen.
 
Kommentar
Wenn du bei #3 rechts 2/3 der Mähne abschneidest würde dann etwas Wichtiges fehlen?
Versuch's doch mal.
 
Kommentar
Sind doch fürs erste Mal nicht schlecht :up:

Einen Palomino vor einen dunklen Hintergrund zu stellen paßt schonmal. Nett auch das er aufschaut und auch ohne am Halfter gehalten zu werden nicht den Kopf auf der Weide hat.

Lichttechnisch sind die ersten beiden nicht so gut, beim ersten sind die hell/Dunkel Übergänge a´m Kopf zu hoch, beim 2. geht der Schatten gar nicht. Der Focus könnte noch ein Stück weiter vorn liegen, besser mehr Nase scharf als zu viel Schulter.

Ganz wichtig: die Ohren müssen unbedingt nach vorn zeigen.
 
Kommentar
Nr. 3 gefällt, könnte aber in den Schatten noch aufgehellt werden. Versuch's doch mal mit einer leicht S-förmigen Gradationskurve.

Der Rest ist leider unterbelichtet. (riegwe, bist Du's? :fahne:)
 
Kommentar
Weiter gehts,

@tengris / Phönix
Bild 1 unten Fingerbreit weg - 16:9 geschnitten. Und Licht angemacht - d-light.

1152348d248fe2aa79.jpg



@Stefan
Kopf geradeaus und Ohren nach vorn - mehr geht nicht. (Palomino - das sind Haflinger - sagt der Besitzer. :nixweiss:)

1152348d24a509e729.jpg


@Gerhard
und runter mit der Mähne ;-) `ne, ich glaub da fehlt jetzt was?:gruebel:
1152348d248fe47ee9.jpg




@christian riegwe, bist Du's? - Nö, aber riegwe find ich gut


Vielen Dank an Euch - Werde weiter mit den Pferden üben!
 
Kommentar
@Stefan
Kopf geradeaus und Ohren nach vorn - mehr geht nicht. (Palomino - das sind Haflinger - sagt der Besitzer. :nixweiss:)


Palomino ist nur die Farbvariante bei uns Westernreitern, keine Rasse ;)

Tja, wenn nicht mehr Ohr nach vorn, dann Tonne (später, falls Du mal Geld damit verdienen willst ;) ) Die Überstrahlung geht jetzt aber gar nicht.
 
Kommentar
Palomino ist nur die Farbvariante bei uns Westernreitern, keine Rasse ;)

Klugscheissmodus an: Ist auch so, zumindest in Europa. In Amerika, sind die Palominos als eingenständige Rasse eingetragen. Man hat damit versucht, den/ die Palominos zu erhalten, musste aber feststellen, dass Palomino + Palomino nicht immer gleich Palomino ist. Klugscheissmodus aus.

By the way: Bild 1 gefällt mir richtig gut!
 
Kommentar
Zur Frage nach der Rasse oder nicht.
Ich habe es da viel einfacher: Ich mag Pferde! Egal ob Hannoveraner :up: Haflinger, Quarterhorse.....
 
Kommentar
...da waren zumindest die Ohren vorn :hehe: mit der Überstrahlung sehe ich genauso.

Nö, das rechte Ohr schaut zu Dir und nicht nach vorn. :p


Thomas,

wobei man sich natürlich drüber streiten kann, ob die PHA nicht nur gegründet wurde, um auch "unsauberen" Amis, die nicht in die AQHA kamen eine Abstammung zu geben :D Die Aufnahmekriterien ins Stammbuch sind ja noch laxer wie bei den Paints.
 
Kommentar
Noch ein kleiner Tip: Paß bei Pony-Shootings, insbesondere bei Haflinger, Shetlands und Mini-Ponies gut auf die Ausrüstung auf, die Viecher sind frech wie rotz

873048d36937455d6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ok, dann noch 'n Tip:

Wenn du auf dem Bauch liegend mit dem WW Ponies im Galopp knipst .......





........ nimm Kopfschmerztabletten mit :hammer:


873048d37b8da33b6.jpg
 
Kommentar
Über die Froschperspektive habe ich auch schon nachgedacht. Werde ich wohl bei schönem Wetter und wenig Äpfeln mal testen.

Übrigens haben die ein Stockmaß von 148 - 152! Trotzdem noch Pony - nur gut das es für alle Regeln auch Ausnahmen gibt
 
Kommentar
Übrigens haben die ein Stockmaß von 148 - 152! Trotzdem noch Pony - nur gut das es für alle Regeln auch Ausnahmen gibt

Das Stockmaß ist hier zweitrangig, da an erster Stelle die Rasse steht. Haflinger zählen zu der Rasse der Ponys bzw. der Rasse der Kleinpferde. Wenn der Haflinger sein Endmaß überschreitet bleibt er trotzdem ein Haflinger und somit ein Pony.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten