Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comabird

Auszeit
Registriert
Hallo Gemeinde!

Ich habe ja eigentlich normalerweise keine Entscheidungsprobleme, aber hier hakt's bei mir gerade... :silly:

Dieses blöde Seitpferd erfreut sich einer verblüffenden Beliebtheit, allerdings kann ich es nicht mehr sehen. Deshalb habe ich es mal kurzerhand mit DxO FilmPack an die Kandare genommen, neu aufgezäumt und jetzt bin ich mir echt nicht mehr sicher, welches mir besser gefällt.

Immer diese blöden Geschmacksfragen, aber eure Meinung wäre für mich wirklich hilfreich!


Original...


8301480c656098c22.jpg




...und Fälschung


8301480c6560bce46.jpg
 
Anzeigen
Mir gefällt das erste Bild in Farbe besser, weil da die marode Stimmung
besser rüberkommt als in der "gefälschten" Version.
 
Kommentar
Um die Angelegenheit etwas zu komplizieren... and now for something completely different...


8301480c6560da307.jpg
 
Kommentar
Mahlzeit,

wie Stephanie schon sagt, in dem ersten Bild kommt das Marode besser zur Geltung wobei mir das zweite Bild nicht weniger gefällt.
(mit etwas Korn:rolleyes:)
 
Kommentar
noch mehr antworten gefällig?
oder reichts dir schon?

mein senf dazu:
Mainstream! Mainstream.
sagt einer, der gerne dagegen schwimmt.

ralf
 
Kommentar
Wie Ralf schon sagt, sehr mainstream! Bild eins ist noch am besten von allen, ansonsten hätte ich es wie in Turnhallen so üblich ist, etwas dunklerer gehalten und ASA800 verwendet. Eine Halle ist nie so bunt, also entweder richtig bunt, eher wie ein Filmentwicklungsfehler oder nichts.;)
 
Kommentar
das kannst du so einfach nicht sagen! Matthias
du musst es schon begruenden.

da kann sonst comabird nixx von lernen.:fahne:

gruesse
ralf
 
Kommentar
Moin David,

das Original gefällt mir am besten, das Bild lebt mMn überwiegend durch die morbide Farbe, somit fällt eine simple S/W-Konvertierung aus.
Mit dem simulierten Korn bekommt es jedoch wieder einen eigenen, authentischen Reiz...
Die grellbunte Alternative - nö, zu viel Warhol...
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten