PEZ - Tipp für Kinderfotografen :-)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Gibt's auch original von Nikon: PEZ-900:hehe:

Aber viel teurer als diese dritt-Hersteller...:fahne::hehe:

LOL... und nur in Apfel-Geschmack..:D
 
Kommentar
Kuhl. Ob der Miniblitz der Dx00er sich noch aufklappen lässt, zwecks Mastersteuerung? :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Super Idee! Das funktioniert bei Kindern mit Sicherheit ganz hervorragend :)
 
Kommentar
na, das ist witklich eine ziehmlich geniale Idee...am Samstag ist bei uns in der Familie ein Sommerfest. Da wird das gleich gestestet...
 
Kommentar
Ob der Miniblitz der Dx00er sich noch aufklappen lässt, zwecks Mastersteuerung? :)
Dieser Frage bin ich mal eben nachgegangen, mein Sohn war so lieb mir dafür eines seiner PEZ-Männchen zu leihen (nur die Füße durfte ich nicht abschneiden :motz: ;)).

Mit folgenden Voraussetzungen ...

  • Man schiebt das PEZ-Teil nur bis zur Mitte des Mittenkontaktes in den
    Blitzschuh, dann klappt der Blitz ganz aus und blitzt auch.
... und Annahmen ...
  • Wenn der Blitz blitzt, funktioniert auch die Master-Steuerung
    (Master/Slave kann ich an der D70 nicht testen, blitzen aber wohl)
... und unter erschwerten Bedingungen, nämlich ...
  • die Kamera, die gerade fotografiert, von oben zeigen zu müssen,
  • mit dem internen Blitz nicht nur den Dreck auf dem Spiegel zu beleuchten
und
  • den PEZ-Spender rückwärts aufstecken zu müssen (wegen zu breiter Füße an der Vorderseite)
habe ich das getestet.

Ergebnis: es geht :D :dizzy::

5818487cf8543c68a.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten