Petrikirche

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Phönix

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Heute abend hab ich mal wieder ein wenig mit Wind, Wolken und langer Belichtung gespielt. Hier das Ergebnis:

picture.php
 
Anzeigen
Wunderbar! :up:

Edit: Damit es nicht nur ein blöder Daumen ist:
Die Komplementärfarben erzeugen einen schönen Farbkontrast. Gemeinsam mit den nicht ausgefressenen Wolken und der zentralen, leicht verwischten Spiegelung erhält das Bild zusätzliche Dynamik durch die Langzeitbelichtung. Und das Alles ohne HDR - fein.
 
Kommentar
Wunderbar! :up:

Edit: Damit es nicht nur ein blöder Daumen ist:
Die Komplementärfarben erzeugen einen schönen Farbkontrast. Gemeinsam mit den nicht ausgefressenen Wolken und der zentralen, leicht verwischten Spiegelung erhält das Bild zusätzliche Dynamik durch die Langzeitbelichtung. Und das Alles ohne HDR - fein.

Ja, es gibt finde ich kaum Situationen, in denen man wirklich HDR braucht. Eine geschickte Belichtung zur richtigen Zeit ist immer das A und O ;)
 
Kommentar
Mir gefallen die Effekte, die durch Langzeitbelichtungen entstehen, immer wieder. Dein Bild ist dabei besonders beeindruckend!
 
Kommentar
...Hochformat, relativ schmal und Oben relativ wenig Freiraum.....:up:

Da blieb mir eigentlich relativ wenig Spielraum. Die Spiegelung entstand durch eine Pfütze im Vordergrund. Hätte ich mehr Raum über der Kirche gelassen, dann hätte man den Rand der Pfütze gesehen und das wollte ich nicht. Querformat hätte sich sowieso verboten, da ich mich auf einer Baustelle befand und dann ein Kran und Bauzäune mit drauf gekommen wären. Also eher aus der Not eine Tugend gemacht. ;)
 
Kommentar
Da blieb mir eigentlich relativ wenig Spielraum. Die Spiegelung entstand durch eine Pfütze im Vordergrund. Hätte ich mehr Raum über der Kirche gelassen, dann hätte man den Rand der Pfütze gesehen und das wollte ich nicht. Querformat hätte sich sowieso verboten, da ich mich auf einer Baustelle befand und dann ein Kran und Bauzäune mit drauf gekommen wären. Also eher aus der Not eine Tugend gemacht. ;)

....und trotzdem oder eben sehr toll heraus gekommen....:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten