Ausstellung Peter Lindbergh: Untold Stories

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Am Wochenende besuchten wir die Ausstellung. Was mich an den Bildern von Peter Lindbergh immer wieder fasziniert, ist die scheinbar zufällige "Absichtslosigkeit" von Posen und Gesichtsausdrücken seiner Models - speziell bei seiner Art von inszenierter Street Fotografie. Typisch hierfür sind für mich die New Yorker Straßenszenen mit Annie Morton von 1996.

Übrigens: Sehr enttäuschend ist die Druck- und Papierqualität des Ausstellungskataloges für 60 Euro. Manch eine Schülerzeitschrift gibt es in besserer Qualität. Dieses Buch wird dem Werk von Peter Lindbergh nicht gerecht. Von einem Kauf haben wir abgesehen.

Ein Tipp: Wer gerade am kommenden Wochenende der Düsseldorf Photo+ (früher Düsseldorf Photo Weekend) 13.03. - 15.03.2020 die Ausstellung besuchen möchte, sollte zur Vermeidung langer Wartezeiten an der Kasse vorher Online-Tickets kaufen. Die Schlange geht schon mal bis nach draußen und wenn es länger regnet, ist das Warten kein Vergnügen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten