Ausstellung Peter Lindbergh: Untold Stories


Nicname

Sehr aktives Mitglied
Am 04.02.2020 wurde im Düsseldorfer Kunstpalast die Ausstellung von eröffnet. Die Bilder wurden von Peter Lindbergh für diese Ausstellung noch kurz vor seinem Tode im September vorigen Jahres zusammengestellt. Die Ausstellung läuft bis zum 01.06.2020.
 

Nicname

Sehr aktives Mitglied
Am Wochenende besuchten wir die Ausstellung. Was mich an den Bildern von Peter Lindbergh immer wieder fasziniert, ist die scheinbar zufällige "Absichtslosigkeit" von Posen und Gesichtsausdrücken seiner Models - speziell bei seiner Art von inszenierter Street Fotografie. Typisch hierfür sind für mich die New Yorker Straßenszenen mit Annie Morton von 1996.

Übrigens: Sehr enttäuschend ist die Druck- und Papierqualität des Ausstellungskataloges für 60 Euro. Manch eine Schülerzeitschrift gibt es in besserer Qualität. Dieses Buch wird dem Werk von Peter Lindbergh nicht gerecht. Von einem Kauf haben wir abgesehen.

Ein Tipp: Wer gerade am kommenden Wochenende der Düsseldorf Photo+ (früher Düsseldorf Photo Weekend) 13.03. - 15.03.2020 die Ausstellung besuchen möchte, sollte zur Vermeidung langer Wartezeiten an der Kasse vorher Online-Tickets kaufen. Die Schlange geht schon mal bis nach draußen und wenn es länger regnet, ist das Warten kein Vergnügen.
 
Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software