Frage Peter Lausch - die Nikon-Story, was ist passiert ??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Vielleicht erfährt man was über Peter Braczko.
 
2 Kommentare
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
habe da einige Bücher von Peter Braczko
der müsste doch mittlerweile fast so alt wie Nikon selber sein ;)
 
Kay
Kay kommentierte
Peter kommuniziert viel, eben nur in einem anderen Forum. - Die ganze Gladbecker Clique ist ziemlich aktiv.
 
Ich denke, das in 2018 aktualisierte Impressum mag wohl einen Hinweis geben:

Das Betreiben einer Webseite ist mit den vielfältigen Bestimmungen zum Datenschutz schwieriger geworden - wir können ein Lied vom notwendigen Arbeitsaufwand singen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine komplette Überarbeitung der Webseite notwendig wäre, um sie rechtssicher zu betreiben. Das fängt beim fehlenden Sicherheitszertifikat (https) an. Dass die Webseite grundsätzlich noch existiert, bewahrt die Hoffnung, dass möglicherweise eine Überarbeitung geplant ist.

Man könnte ja über die angegebene Emailadresse beim Betreiber anfragen.
 
Kommentar
Moin, bin ganz enttäuscht, dass die Lausch-Seite offline ist. Ich habe gern drin gestöbert, um mich über die alten Nikon-Kameras zu informieren.

Sollte jemand (außer mir) Interesse haben, ich habe die Nikon-Seiten aus der Wayback-Machine heruntergeladen und die Links aktualisiert. Jetzt kann man die Texte von Herrn Lausch noch offline lesen. Ich stelle die Dateien gern zur Verfügung.

VG Holger 🐸
 
T
Tom.S kommentierte
Über den link von Anja komme ich zum Impressum und von dort lässt sich jeder Reiter oben links anklicken und die entsprechenden Artikel in voller Form lesen.


Edit: Mit der verlinkten Adresse direkt funktioniert es nicht.
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Ich wäre daran auch interessiert.
Amüsantes Detail am Rande: Der Autor scheint die aufkommende Digitalwelt eher distanziert betrachtet zu haben, redet er doch immer von "MB" (Megabyte), wenn er "MP" (Megapixel) meint. Da wird dann aus der SVC eine "0,38 MB"-Kamera, weil sie 380.000 Pixel abbildete... 😄
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ich habe da noch Deadlinks im Text gefunden, dafür muss ich noch einige Seiten herunterladen. Ich melde mich z.g.Z.
VG Holger 🐸
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Habe Dich nicht vergessen, dauert leider noch etwas.
VG Holger 🐸
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Einfach im Internet Archive nachschauen. Und ja, das kann man googeln ;o)
 
1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Habe ich ja gemacht, habe die Sachen nur gern auf der Platte, bevor sie ganz im Nirvana verschwinden. Die letzten Speicherungen sind schon arg fehlerhaft, habe eine Kopie aus 2015, die ist noch vollständig.
Irgendwann vergisst auch das Internet.
VG Holger 🐸
 
Ich fürchte fast, Herr Lausch ist verstorben.
In der Suche am Wiener Zentralfriedhof findet man einen Dr. jur Peter Lausch, der am 20.12.21 mit 80 Jahren verstorben ist.
 
1 Kommentar
L
LiveView7 kommentierte
Danke, für die Beantwortung meiner Frage. / ich bin echt bestürzt, er wusste so viel, die letzten 20 Jahre war er immer da für uns . . .
 
2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Habe ich gemacht, siehe #5.
VG Holger 🐸
 
waldgott
waldgott kommentierte
Ja. Hatte ich eben erst gesehen, nachdem ich obiges geschrieben habe. Ich hab's für mich auch gemacht.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten