Perfekt World

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Ihn hab ich heute mittag bei einem Fotospaziergang entdeckt.
Die Stelle unter dem Graffiti hätte er sich nicht besser für sein Mittagsschläfchen aussuchen können.

Passt der Bildaufbau?
Die Hecke im Vordergrund als Abgrenzung zur gar nicht so perfekten Welt dahinter und dem nach hinten rücken des Motivs damit man 'ja nicht zu nahe kommt' ?

Farbe?
Ich hab die Sättigung nach unten geschraubt, damit die Farben nicht fröhlich wirken. Oder gleich SW ?


1972547cffb572ad5f.jpg
 
Anzeigen
Hat was, Gerhard! Auch gerade durch die reduzierte Farbsättigung. Dürfte ich dennoch vorschlagen, den Vordergrund mit der Heckenschere nachzubearbeiten? Meines Erachtens ruiniert das Gestrüpp das Bild durch Ablenkung.

PS: Wieviel Lambrusco hat Dich die Photoerlaubnis denn gekostet? :D
 
Kommentar
wenn du meine Meinung wissen willst dann S/W. Armer Kerl, traurig das man so etwas in unserer reichen Gesellschaft erlebt ...:frown1:
 
Kommentar
Uiuiui,

das wirkt schon heftig, mit dem Graffiti im Hintergrund erst recht.

Ich hätte die Hecke weggelassen bzw. unten beschnitten und wäre auf Breitformat gegangen. Irgendwie stört sie finde ich bzw. der Bezug zur perfekten Welt will sich mir bei nicht einstellen. Aber das ist natürlich individuell verschieden.

Und wohl auch deine Idee einer s/w Kovertierung hätte ich vorgenommen.

BB
 
Kommentar
Mit ohne Hecke, finde ich das Bild noch deutlich besser. Danke, Gerhard! Was b/w betrifft, bin ich noch am Hadern, ob es mir dazu nicht zu "harmlos" (=künstlerisch) wirkt. Details, wie z.B. die dreckigen Hände, treten in der farbreduzierten Version deutlich prägnanter hervor.

:gruebel:
 
Kommentar
Ja, die Aussage der Graffiti-Schrift und die Abbildung des darunter
liegenden armen Mannes birgt eine sehr bittere Ironie.

Da stören auch ein paar Hecken im Vordergrund nicht.

In s/w gefällt es mir noch besser - alles in allem:

Gut gesehen :up:
 
Kommentar
Ich hoffe, Du hast ihm für das Bild ein Essen spendiert oder einen Einkauf im Sozialkaufhaus.
 
Kommentar
Mit ohne Hecke, finde ich das Bild noch deutlich besser. Danke, Gerhard! Was b/w betrifft, bin ich noch am Hadern, ob es mir dazu nicht zu "harmlos" (=künstlerisch) wirkt. Details, wie z.B. die dreckigen Hände, treten in der farbreduzierten Version deutlich prägnanter hervor.

Also ich finde für so ein Bild, das ja einen (extremen) Kontrast darstellen soll, die s/w-Version genau richtig.

Ich könnte mir hier aber noch einen extremeren Beschnitt (die Mauer oberhalb der Graffity weg) vorstellen, die verputzte Fläche mit der Schrift könnte man dann noch im linken Bereich aufhellen (so dass der Schrift-Untergrund in gleicher Helligkeit erscheint).

Und: Das Bild lässt einen grübeln...
 
Kommentar
Hallo Gerhard,

ein sehr emotionalens Bild. Gut gesehen :up:

Die s/w Variante gefällt mit deutlich besser. Was den Beschnitt angeht, schließe ich mich Peter an. Unten ohne Hecke und oben noch mehr beschneiden. Der Wandschatten stört mich persönlich nicht.
 
Kommentar
Servus Gerhard,

mir gefällts!!! Die Heck als Abgrenzung ist gut, aber vielleicht würde mehr davon (falls vorhanden) die Idee noch besser zur Geltung bringen bzw. hervorheben.

In s/w könnte es mir vielleicht sogar noch besser gefallen. Magst es mal so einstellen?

Viele Grüße
Mario

EDIT: zu langsam
S/W und ohne Hecke!!!!
 
Kommentar
Die Farben wie in Version I, Schnitt wie in Version II. Tolles Streetphoto, hast Du ihm auch n Schnaps hingestellt? :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Tolles Foto!

Kann mich Lordfubbes nur anschließen: Bild in Farbe, aber Beschnitt wie Version 2.

Liebe Grüße
Herbie
 
Kommentar
wenn du meine Meinung wissen willst dann S/W. Armer Kerl, traurig das man so etwas in unserer reichen Gesellschaft erlebt ...:frown1:

Bin der gleichen Meinung wie Rene, zum einen sehr traurig in unserer Gesellschaft so etwas noch erleben zu müssen, zum anderen aber mal ein Bild mit einer echten Aussage.

Gruß
Thomas

P.S. ohne Hecke ist's besser. ;)
 
Kommentar
Eindrucksvolles Foto. Der Beschnitt in der SW Version gefällt mir besser als der mit Hecke. Ich finde die Hecke trägt nichts zur Bildaussage bei (Abgrenzung...). Ich würde es in Farbe lassen. Das ist für mein Gefühl echter und löst bei mir eher nachdenken aus. In SW wirkt es mehr wie Kunst und schönt die Wirklichkeit. Das Foto berührt mich, läßt mich nicht einfach die Achseln zucken und weiter sehen.
 
Kommentar
. .so ist denn auch der "Letzte" noch zu etwas Nutze! Und sei es eine angeregte Diskussion über Beschnitt, S/W und/oder Hecke, oder doch nicht...

...was für eine Gesellschaft...
 
Kommentar
Wie ihr alle sehen könnt, habe ich bei meinen Fotos immer recht nahe am Objekt gestanden und Bilder gemacht.

Die "Erfindungshöhe" oder besser formuliert, die Aussage eines Bildes mit der Ablichtung eines Menschen, der im wahrsten Sinne des Wortes am Boden liegt, wäre mir zuwenig.

Da man nicht auf Augenhöhe fotografiert, ist man unfair gegenüber dem wirklich schwächeren armen Kerl.

Ein wesentlich stärkerer Bezug zum Graffitti hätte in der Abbildung eines Details seiner Person, Kleidung oder Habseligkeiten in der Plastiktüte geschaffen werden können, aber dazu hätte man näher rangemußt.....

Gruss
Bernd

PS: bitte jetzt keine Diskussion über Würde, Recht aufs Bild etc.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten