Pentax Objektiv auf Nikon D50?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nor02

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen

Ich würde gerne wissen ob ein PENTAX smc FA J 75-300mm F/4.5-5.8 AL auf meine D50 passt?
Ich bin drum auf der suche nach einem Objetiv das grösser als 200mm ist und noch zahlbar ist?

Wäre toll wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Danke gruss nor02
 
Anzeigen
Um es kurz zu machen: nein, es passt nicht.

Günstige Alternative: Sigma 70-300 /F4.0-5.6 DG Apo Makro
 
Kommentar
Mir ist auch kein Adapter bekannt, der das ermöglicht.

Das Tamron ist auch nicht schlecht. Für ca. 130,- Euro kaum zu schlagen. Aber bedenke, bei der Lichtstärke ist es ein "Schönwetterzoom" und neigt bei hoher Brennweite zur CA.

Hier hab ich mal ein paar Schnappschüße "out of the Cam" gepostet:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=62987

Gruß
Knut
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten