Peleng - unendlich ist zu nahe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

moguido

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo miteienender!

Ich habe ein kleines Problem, mit meinem neuerworbenen Fisheye Peleng 8mm.
Selbst bei Blende 16 und Schärfe auf unendlich habe ich einen Schärfereich
von ca, 0 - 90cm.
Daher gehe ich davon aus, dass es einfach zu weit vom Sensor weg ist, oder?
Habe bis jetzt das Problem nur umgekehrt gehört,
dass es zu nahe dran war und durch einlegen von Folien quasi als Zwischenringe behoben wurde.
Hat vielleicht noch jemend das Problem?
Ich benutze es an einer D70, und habe keine Ahnung wie ich den Abstand verringern kann.
Würde mich über Tipps sehr freuen
 
Anzeigen
Hallo,

hast Du den Neutralfilter an der hinteren Seite angesetzt? Der ist ein Teil der optischen "Konstruktion"

Grüße
benjamin
 
Kommentar
Vieeeeeel beser!

Danke für den Tipp!!
Jetzt ist nur in der Mitte noch ein kleiner Bereich unscharf, aber das kann auch an einem Fingerdapper am Filter oder Linse liegen.

Danke nochmal
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten