Peleng 8mm an d80?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

topsi

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit dem 8mm von Peleng an der D80?
Bei der D70 soll es ja teilweise Probleme mit dem Spiegel gegeben haben, der durch die Hinterlinse blockiert wurde.
Wie zufriedenstellend ist die Qualität der Bilder?
Gruß Topsi
 
Anzeigen
Die Hinterlinse sollte bei einer DSLR eigentlich nicht mit dem Spiegel kollidieren. Bei der FM2 wäre das der Fall, die hat noch einen erheblich größeren Spiegel. Ich kann mir nur vorstellen daß mal jemand den Einschraubfilter (sitzt hinten) nicht richtig eingeschraubt hatte.

Die Leistung ist für den Preis erstaunlich. Bildmitte scharf, kräftiger Randabfall, deutliche CA am Rand (läßt sich aber gut korrigieren). Das Objektiv zeichnet nicht das ganze APS-C Format aus, die Ecken bleiben schwarz.

Grüße
Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten