Peinlich, peinlich oder warum ich lieber bei Landschaften bleibe!

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Wolf im Schafspelz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Nun denn eine kleine, höchst peinliche Sache ist mir da doch gestern Abend passiert – aber sie passt doch Ganz gut in:
Just for FUN!

Mal wieder auf der Suche nach einer tollen Perspektive auf meinen Wohnort für ein paar Aufnahmen in der Dämmerung schlich ich so durch den Wald und dachte das Schönste an der Landschaftsfotografie, ist doch dass ich so viel durch die Gegend laufe um die schönste Perspektive für meine Photos zu finden! Die Geduldsengel die auf Vögel oder Bienen warten oder andere Tiere in freier Wildbahn fotografieren bewundere ich zwar und würde doch auch mal gerne mal so was vor die Linse bekommen, aber wenn dann nur per Zufall – für alles andere bin ich zu agil. :yahoo:

Als ich mich dann entschied auf dem kleinen Pfad eines Waldlehrpfades einzuschwenken um eine exponierte Stelle oberhalb des Ortes zu erreichen – raschelte es um mich herum und ich hörte was laufen & plötzlich in der Dunkelheit vor mir am Rand eines kleinen Abgrundes, die Silhouette eines Schafgrossen Tieres mit Hörnern. :eek:
Nun muss alles schnell gehen, mein Herz pochte, die Hand fest an der Kamera – zu Dunkel für ein Photo Freihand - nein das Stativ bekomme ich nicht aufgebaut – aber den Blitz bekomme ich rasch und schnell montiert. :pray2: Geduckt und schnell gehandelt – immer mal wieder aufgeschaut und es war noch da, stand ganz still und unbeweglich. Kamera & Blitz parat, mein Auge an den Sucher, Zoom in der Hand und langsam nach Indianerart leise weiter angeschlichen. Denke - ist das wirklich so einfach? – so ein Viech ist doch ein Fluchttier rennt wie der geölte Blitz :kopfkratz: ... aber so langsam entkommt es mir und meinem Blitz nicht mehr :huepf:
In etwa 5 m Entfernung habe ich dann im Serienmodus ausgelöst und das Blitzlichtgewitter schoss nur so los :cam: :cam: :cam: :cam: :cam: .... trotz des ganzen Infernos stand es immer noch da hahaha :nixweiss: :platsch:

1477746557ac0dc627.jpg


:winner: :relax:
Heute kann ich ja schon wieder drüber lachen & ich hoffe ihr auch

Werde mich zukünftig wieder an schönen Wanderungen erfreuen und unbewegliche Tiere ganz sicher ignorieren :lupe:

Viel Spass Euch allen
andré
 
Anzeigen

Sven Schneider

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Also, diese Storry ist mir wirklich einen :winner: wert.
:up:

Cheers
Sven
 
Kommentar

Martin F.

NF Team
Registriert
Das muß nicht nur Dir so ergangen sein - so ausgeblichen die Farbe schon ist, so viele Wattsekunden musste das arme Vieh schon ertragen :hehe:
 
Kommentar
P

Practika

Guest
Wolf im Schafspelz schrieb:
... da hast Du recht - :up:
aber wir haben hier in den letzten Tagen viel zu wenig zu Lachen gehabt in meinen Augen!
& daher die Offenheit
andré

Hi André!

Die Hessenparkbilder hast Du nicht gesehen? Wenn ich die Avatare und wahren Gesichter der Leute hier vergleiche, hatte ich genug zu lachen! :D:D:D
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Hallo André

Herrliche Story! Du das das Teil ja mindest noch aufs Bild bekommen. Ich löschte bis jetzt immer einen verschwommenen Wald - ohne nur ein winiziges Stück Fell darauf zu haben....:D
 
Kommentar

Wolf im Schafspelz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Practika schrieb:
Hi André!

Die Hessenparkbilder hast Du nicht gesehen? Wenn ich die Avatare und wahren Gesichter der Leute hier vergleiche, hatte ich genug zu lachen! :D:D:D
Jupp gesehen! War lustig die Leute zu sehen!
meinte ein paar andere Threads - nichts für ungut!

Digiknipser schrieb:
Das war nicht zufällig auf Fritz Pölkings neuem "Naturfoto-Trainigs-Parcours"?
Nein, nein in Kandern und da traue ich mich jetzt nicht mehr hin :fahne:

Grüsle
andré
 
Kommentar

Nadine

Sehr aktives Mitglied
Registriert
ba167.gif


Absolut genial !!!

Schon lang nicht mehr so gelacht - DANKE !!!!
ba79.gif


_______________

Nadine
:)gruebel: ... hätte mir auch passieren können !)
 
Kommentar

flomei

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Sehr schön! :up:
"You made my day!" :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten