PD70x: Spannung externe Stromversorgung

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

lee

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi,

hat jemand einen PD70X und kennt die Spannung, die das externe Netzteil oder der Autoadapter liefert? Leider habe ich weder Netzteil noch Adapter, und Akkus oder Batterien sind staending leer. Wenn ich die benoetigte Spannung wuesste, koennte ich eine externe Stromversorgung verwenden ...
 
Anzeigen

Outdoorbiker

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Guten Morgen lee.

Es ist ein 7-Volt Netzteil.

Bei Salient Trade (http://www.24traders.net) gibt es das Netzteil, wenn Du oben in der Suche "PD70X" eingibst.
Aber im Prinzip kannst DU eigentlich jedes 7-Volt Netzteil nehmen, da die Steckergröße dann identisch ist.
 
Kommentar

Hans-Peter R.

Administrator
Platin
Registriert
Hallo,

Aber im Prinzip kannst DU eigentlich jedes 7-Volt Netzteil nehmen, da die Steckergröße dann identisch ist.
zu beachten wäre dann noch (a) der erforderliche Ausgangsstrom. Das Netzteil sollte die stabilisierten 7 V mindestens bei 1,3 A bereitstellen können und (b) die Polarität des Steckers. Im Falle des PD70X hat der Stecker außen - und innen +.

Viele Grüße
HaPe
 
Kommentar

lee

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Vielen Dank fuer die Infos!

Ein 7V Netzteil sollte nicht schwer zu bekommen sein, allerdings mindestens 1.3A ist vermutlich nicht gar so einfach ... Und fuer's Auto? In Reihe schalten mit einer Gluehlampe? Hmm ...
 
Kommentar

Outdoorbiker

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Kommentar
Oben Unten