PD70x ist da :-)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
hallo cyrano
kannst Du mir Input geben, was es mit dem hype um den/das PD70x auf sich hat. Habe mir mal die Webseite angesehen und weiss jetzt das es ein Imagetank ohne Monitor ist, und ne Verify Funktion hat. Warum kann man da kein Epson P2000 oder ein Gigavue Pro oder so nehmen.
Lass mich bitte nicht dumm sterben ;-))
 
Kommentar
Hallo Günter,

nein kein Hype, ich habe ihn nur vor mehr als 5 Wochen bestellt und freue mich das ich ihn endlich habe.

Da ich in Kürze eine Menge Aufnahmen machen werde und nicht mein Laptop mitnehmen will, ist der Speicher gedacht.

Da es ein sehr schnelles Kopieren der Daten ermöglicht und auch sonst m. E. gute Kennwerte hat, habe ich mich für diesen entschieden.

Einen Monitor benötige ich nicht, wirklich beurteilen kann man da auch nicht.

Erstes Ergebnis und Eindruck:

Kopieren von 1 GB CF ElitePro HighSpeed mit 178 Dateien (NEF) unter 70 sec.; Kopieren von PD70X auf HD am PC noch etwas flotter.

Insgesamt etwas fetter in der Bauart als vermutet (Hemdtaschen nur bei Holzfällerhemden :) dünne Leinenhemden halten das nicht :) )

Härtetest draussen im Feld folgen noch.

Deutsche Anleitung liegt als Kopie dabei.

Klappe für CD u. a. Karten scheint mir stabil, nicht flatternd, muss man eben fein bedienen.

Verschluss für Akkus ggf. etwas schwach, aber nicht kritisch (werde ich sehen, wie das im Ausseneinssatz ist..)

So das fürs erste.
 
Kommentar
Hallo Cyrano,
danke für das ausführliche Statement.
Hoffe Du hast günstig einen Posten Holzfällerhemden für einen längeren Urlaub erstanden ;-))
 
Kommentar
Re: RE: PD70x ist da :)

Hallo Cyrano,
danke für das ausführliche Statement.
Hoffe Du hast günstig einen Posten Holzfällerhemden für einen längeren Urlaub erstanden ;-))
:-D

Das wird jetzt der Kasus Knaxus :)

Nein aber macht eben einen soliden Eindruck :)

Habe auch den Epson Vue mit Monitor neulich in Original gesehen... da kann ich gleich das Laptop mitnehmen.

Also das Gerät kopiert echt fix - fixer als via Cardreader mit USB 2.0
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten