Passt Miniconnect unter 80-200/2,8 mit F100 + MB15 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

KlausWa

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Liebes Forum,

verwendet jemand Miniconnect unter 80-200/2,8 mit F100 + MB15 ? Wichtig wäre ob bei Verwendung der Stativschelle des Objektives die Kamera samt Batterieteil noch gut an und abzusetzten ist und sich ohne das man sich die Finger klemmt ins Hochformat verschwenken lässt ?

Wenn mir das jemand bestätigen könnte wäre super ...


Ciao

Klaus
 
Anzeigen
Hallo,

ich habe die genannte Kombination (Drehzoom AF-D) und bisher keine Probleme gehabt.
Allerdings muss bei der Miniconnect der verriegelungsknopf vorne und der Spannhebel links sein. Dann passen noch 1 bis 2 Finger zwischen MB15 und Miniconnect.

Beim Drehen kann es eher mal Kollisionen mit den Feststellschrauben am Kugelkopf (FLM 38) geben...

Gruß,

Stefan
 
Kommentar
Also bei mir geht das auch mit Verriegelungkopf Richtung Body und Spannhebel rechts.

Gruß
Christian
 
Kommentar
OK, gehen tut´s schon, ist dann halt a bisserl enger (v.A. das entriegeln)...

Gruß,

Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten