Passt ein Objektiv einer D70 auf eine D60 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

olee78

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

habe eine wohl hoffentlich nicht allzu peinliche Frage.
Habe mir eine D60 zugelegt und wüsste nun gerne, ob man für diese auch Objektive einer D70 verwenden kann.

Viele Grüsse

Olee
 
Anzeigen
Grundsätzlich JA, aber der Autofokus funktioniert nur wenn Du Objektive mit eingebautem Motor hast!
 
Kommentar
Hallo,

alle Objektive, die an die D70 passen, kannst Du prinzipiell auch an der D60 verwenden. Allerdings hat die D60 keinen Autofokusmotor, so dass der Autofokus nur mit AF-S-Objektiven funktioniert. Das sind Objektive mit eingebautem AF-Motor.
 
Kommentar
Hallo,

die Objektive mit eingebautem Motor heißen bei Nikon AF-S und haben z.B. bei Sigma den Zusatz HSM, bei Tamron muss man genauer schauen und vielleicht nachlesen.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Ich habe eine etwas peinliche frage: Ich habe eine Nikon D40...
Wie läuft das alles mit den Objektiven...passen grundsätzlich alle Objektive mit Nikon Gewinde auf alle Nikon Typen??
Es wäre sehr lieb wenn ihr mir antworten würdet, ich bin sozusagen erst "Neuling"!

Und was heißt eigentlich DG und APO??

Ich weiß Fragen über Fragen aber immerhin is das Forum daffür ja da^^ un ich brauch die hilfe dringend!!:dizzy:
 
Kommentar
Ich habe eine etwas peinliche frage: Ich habe eine Nikon D40...
Wie läuft das alles mit den Objektiven...passen grundsätzlich alle Objektive mit Nikon Gewinde auf alle Nikon Typen??
Es wäre sehr lieb wenn ihr mir antworten würdet, ich bin sozusagen erst "Neuling"!

Und was heißt eigentlich DG und APO??

Ich weiß Fragen über Fragen aber immerhin is das Forum daffür ja da^^ un ich brauch die hilfe dringend!!:dizzy:
Die Verbindung Kamera->Objektiv erfolgt durch ein Bajonet.
Passende Objektive für die D40(x)/D60 findest Du in dieser Liste.
Eine Auflistung der Kürzel bei Sigma Objektiven findest Du hier.
 
Kommentar
ja un deswegen hab ich gleich noch ne frage^^

Ist es besser ein Objektiv 70-300mm mit APO zu kaufen??

Ich habe selbst das 70-300 APO. Die Abbildungsleistung finde ich (bei meinem Exemplar) für diese Preisklasse ziemlich gut.

In einem Fotomagazin Test hat das APO 74 Punte für die Optik bekommen, das 'normale' 71Punkte.

Da der Preisunterschied nicht besonders hoch ist würde ich lieber zum APO greifen.

Gruß,
Jan
 
Kommentar
Mhh...also bei Sigma 70-300 habe ich denn Apo nicht sonderlich gespürt.Die 70€ unterschied sind kein rausgeschmissenes Geld aber meiner meinung nach nicht notwendig.Meine Erfahrung ist natürlich nur aus der "halb-Plastik" Klasse, wie das aus demm Höheren Preis Segment ist weis ich nicht.

Fakt ist: Muss nicht sien, kann aber !

Spar die 70€ und holl dir nach ner Zeit noch einen schönen Blitz !
 
Kommentar
Ich will ja auch nicht unbedingt ein teureres Objektiv kaufen... ich bin 16 und noch schüler..naja überlegt man halt erstmal länger bis man sich entschieden hat ob mit apo oder nich...außerdem wollte ich mir noch Photoshop elements6 zulegen...
Hach ich hasse es sich immer zwischen etwas zu entscheiden -.- :)!

Trotzdem schonmal danke! Das Forum hier ist einfach toll...da kann man wenigstens mal seine Fragen als "Greenhorn" loswerden^^
 
Kommentar
Mir gehts genau so blos das mein Taschen eld vielleicht ein bisschen kleiner ist =) -> Schüler , 13
 
Kommentar
...
ich bin 16 und noch schüler..naja überlegt man halt erstmal länger bis man sich entschieden hat ob mit apo oder nich
...

Das ist mir (Schüler,15) durchaus bekannt. Zum Glück bestimmt ja nicht der Preis der Ausrüstung wie gut die Bilder sind.

Trotzdem sollte man sein Geld nicht für (zu) billgie Sachen ausgeben -> wer billig kauft kauft zweimal.
 
Kommentar
Ich hätte auch ne kleine Frage die mal andersrum gestellt wird
kann ich VR objektive an meine Nikon D70 anbringen?
weil ich würde mir gern IRGENDWANN wenn mein Taschengeld ausreicht (Schüler->17 xD) eine Nikon D60 anlegen^^
und wenn ich mir aber vorher Objektive für D70 kaufe...naja ihr habts ja gesagt^^
also meine Frage:
passt ein Vr Objektiv für die D60 auch auf die D70?
Wenn ich das in den Thread so richtig verstanden habe ja, aber man fragt lieber mal nach :D
 
Kommentar
Trozdem sollte man sein Geld nicht für (zu) billgie Sachen ausgeben -> wer billig kauft kauft zweimal.[/QUOTE]

Ja da hast du vollkommen recht...naja ich bin jetz auch von der sigma weg...es wäre auch zu schade wenn ich ein objektiv kaufe was mich am ende völlig enttäuscht...:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten