Frage passgenaue Tasche für D60

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam2k

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo zusammen,

habe mir als (urlaubs- und sicherheits-)backup eine nikon d60 zugelegt (zu meiner d700, für den fall der fälle). hat jemand von euch eine gute (neopren-)tasche, die er mir empfehlen kann? will die d60 nicht als handgepäck auf reisen mitnehmen, sondern will sie in den koffer packen, deshalb sollte sie ein wenig gepolstert sein (wird aber natürlich zwischen die klamotten gepackt). werde sie nur mit dem 18-55 VR als ersatz nutzen, deshalb wäre eine passende tasche für die kamera plus kit echt klasse.

freue mich über ideen und vorschläge.

viele grüße,
sam

edit: eine alternative (preisgünstiger) zur CF-DC1 wäre interessant :)
 
Anzeigen
von diesem vorhaben ist dringend abzuraten. hast du mal gesehen, wie das gepäck behandelt wird? erst kürzlich wurde hier berichtet:

...
B) Mit unfangreicher Ausrüstung flog ich nach London. Um Platz im Hnadgepäck zu sparen deponierte ich mein Zweitgehäuse (neben der F4), die F301, im Gepäck. Wirklich gut verpackt, in Pullover und Unterhosen eingewickelt und auch ansonsten wirklich gut gepolstert.

Bei der Entgegennahe des Koffers am Flughafen habe ich, Reifenspuren auf dem Koffer nicht erkennend, den Inhalt nicht kontrolliert. Ergebnis; Das "Dach" der 301 war etwas eingedrückt (der Kunststoff hielt was aus!) und der Spiegel aus der Halterung gerissen. Beim Versuch den Spiegel wieder einzuhängen brach dieser.

abgesehen davon baut der chinese natürlich auch taschen nach: http://www.ebay.de/itm/Tasche-Case-...ehör_Taschen_Schutzhüllen&hash=item3f0ae564b3
 
Kommentar
von diesem vorhaben ist dringend abzuraten. hast du mal gesehen, wie das gepäck behandelt wird? erst kürzlich wurde hier berichtet:



abgesehen davon baut der chinese natürlich auch taschen nach: http://www.ebay.de/itm/Tasche-Case-...ehör_Taschen_Schutzhüllen&hash=item3f0ae564b3

dank dir! guter tipp... soweit habe ich nicht gedacht. nunja, dann muss meine schwester wohl die d60 schleppen (aber das sollte ja zu verschmerzen sein)...

danke auch für den link, werde ich mir gleich mal anschauen! :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten