passendes Objektiv D 40

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

muje65

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo erst ein mal! :hallo:
Ich bin Neueinsteiger (hier im Forum und mit der D 40).
Seit gestern habe ich einige Zeit auf diesen Seiten verbracht und schon einige nützliche Hinweise aufgenommen.
Finde ich super, dass hier Erfahrungen und Wissen so weiter gegeben werden.
Vieleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben. :pray:
Ich mache für unsere Fußballvereins-HP Bilder. Zurzeit nutze ich das 18-55 Objektiv. Ich möchte mir ein anderes Objektiv zulegen, mit dem ich auch etwas mehr ran zoomen kann. Welche Objektive (Nikon oder andere) sind dazu geeignet?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Jens
____________________________________________________
der Tag, an dem man nicht lacht, ist der verlorenste von allen :hehe:
 
Anzeigen

b4zillus

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallenfußball? => Super Lichtstärke (2.8) dann super teuer...
Außerhalb der Halle => Würd ich dir das Nikon VR 70-300 empfehlen oder als Ergänzung zu deinem aktuellen Objektiv das 55-200 von Nikon, wenn es günstig sein soll, dann Sigma...sollte aber schon schneller fokussieren, der Ball rollt ja nicht langsam übers Feld:dizzy:

An deiner D40 brauchst du unbedingt AF-S Obejktive, aber das kannst du ja hier noch nachlesen ;)

Viel Spaß beim fotografieren
 
Kommentar

dr350s

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Tja, kommt ganz auf dein Budget an.

Wenns billig sein soll, dass 55-200VR (200€). Allerdings ist das nicht sonderlich lichtstark, wirst also bei schlechten Lichtverhältnissen evtl. keine scharfen Bilder aufgrund der zu langen Belichtungszeit hinbekommen.

Bei lichtstärkeren Objektiven geht's dann mit dem Preis ganz schnell nach oben.
 
Kommentar
Oben Unten