Frage passen die Objektive D40 auf D200 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
ja, ohne einschränkung funktionieren alle objektive, die an der d40 verwendet werden können, auch an der d200. diese ermöglicht sogar die verwendung von manuellen (ai/ais-)objektiven mit belichtungsmessung und von motorlosen af-objektiven mit autofokus, beides kann die d40 nicht.
 
Kommentar
Hallo,

ich habe eine D40 mit Normal und Teleobjektiv.
Mir wurde eine D2oo (nur Gehäuse) angeboten.
Passen die Objektive der D40 auf die alte D200 ??

Soeflo
Es ist immer schön auf einen freundlichen Zeitgenossen zu treffen, der sich bei einem Problem auf freundliche und höfliche Weise an einen wendet. Das gibt einem irgendwie ein gutes Gefühl, man hilft ihm gerne weiter, fragt vielleicht noch nach welche Anliegen er denn genau hat und kann ihm nach bestem Wissen und Gewissen beraten.
Angeblich (wirklich nur angeblich!!!) gibt's allerdings auch solche die auf der Strasse zu jemanden hingehen und ihn fragen "Hallo - ich hab ein Auto mit Anhängekupplung und zwei Anhänger. ein freund würde mir jetzt ein anderes auto von der selben Marke verkaufen. Kann ich da meinen Anhänger anhängen?", auf die Antwort warten und sich danach einfach umdrehen und ohne Dank weggehen...traurig. :blue:
 
Kommentar
@linky: Was ist jetzt genau dein Problem? Dass der TE es gewagt hat, 30 Minuten nicht am Rechner zu sitzen, sondern seinem normalen Leben nachzugehen?
 
Kommentar
erwartest du, dass der TO während der beantwortung seiner frage stunden- und tagelang online ist und danksagungen in echtzeit verteilt? warten wir doch wenigstes ab, ob der TO sich demnächst nochmal meldet, der thread ist doch noch nicht mal eine stunde alt!

und jetzt bitte keine weitere ot-diskussion darüber.
 
Kommentar
Nach Tee und Ruhe muss ich die OT Diskussion leider noch kurz aufwärmen:

@linky: Was ist jetzt genau dein Problem? Dass der TE es gewagt hat, 30 Minuten nicht am Rechner zu sitzen, sondern seinem normalen Leben nachzugehen?
erwartest du, dass der TO während der beantwortung seiner frage stunden- und tagelang online ist und danksagungen in echtzeit verteilt?

Nein, das ist nicht mein "Problem".

Es geht mir nicht darum dass eine Frage gestellt wird für die es keine minute in google braucht.
Es geht mir auch nicht darum dass nicht in Echtzeit thanks verteilt werden.
Und es geht mir auch nicht darum wie schnell Antworten daher kommen.

Aber es geht mir um die Vorgehensweise und die Art der Fragestellung die nicht bittend sondern fordernd ist.
Es geht mir darum dass dabei nicht einmal eine saubere Frage gestellt wird die zumindest einmal durchgelesen wurde.
Und es geht mir darum dass dabei sämtliche Höflichkeitsformen ausser Acht gelassen wurden.

Und ja: normalerweise sollte man darüber hinwegsehen können und einem kleinen "see no evil, do no evil" Prinzip folgen. Heute ging's leider nicht, deswegen musste ich meinen Unmut in einer kleinen Analogie etwas ablassen; vielleicht auch in der Hoffnung dass es der TO liest und sich etwas davon mitnimmt...

LG, Klausi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten