passen AF-S G ED VR Objektive an Nikon 1?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fotoloft

Aktives NF Mitglied
Registriert
Bitte um Entschuldigung, falls die Frage hier deplatziert wäre: Ich habe AF-S Nikkor 16-85/3.5 - 5.6 G ED und AF-S Nikkor 70-200/2.8 GII ED, beide VR. Ich suche eine spiegellose Nikon an der ich diese Nikkore weiterhin verwenden kann. Welche Nikon wäre das? Wie wäre der Verlängerungsfaktor auf die Brennweite? Würden AF, Blendeneinstellung und VR funktionieren? Ich habe auch einen Nikon AF-S teleconverter TC-17EII. Wäre der auch verwendbar? Herzlichen Dank im Voraus!
 
Anzeigen
Ja die passen mit dem Adapter FT1 und das mit dem Faktor 2,7.
Nachteil, nur das mittlere Fokusfeld ist aktiv.
Der VR funktioniert ebenfalls, beim TK bin ich mir nicht sicher.
Auf der Nikonseite gibt es meines Wissens eine Liste mit den Objektiven die mit dem FT1 kompatibel sind.
 
Kommentar
Nutze so ein 70-200 mit FT-1 an den Modellen V1 und V3, geht super, prima Bildqualität, auch mit dem Konverter noch gut.
Zu dem anderen Objektiv kann ich nichts sagen, sollte aber gehen.
Die Einschränkungen wurden hier schon genannt.

Gruß,
Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten