Partielle Mondfinsternis

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Schulle76

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Heute findet wieder ein kleines Himmelsereignis statt.
Gegen 21.30 Uhr tritt der Vollmond in den Kernschatten der Erde ein. Um etwa 23.10 Uhr wird die maximale Verfinsterung von 80% erreicht.

Nachlesen kann man das auch hier.
Vieleicht haben wir ja Glück und es wird sternenklar und es kann Uns jemand Bilder von diesem Ereignis zeigen(Ich brauch es gar nicht erst versuchen...mit dem 70-200 komme Ich da nicht weit) :frown1:
 
Anzeigen
Danke für den Link Torsten - bin gerade auf dem weg in den
Süden und hoffe auf eine sternenklare Nacht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten