Paradies 200 aus dem DM

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Glasbläser

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mein nächster Test mit meiner F80 und Nikon 50mm f1.8 auf Paradies 200

So langsam gewöhne ich mich an den Film, die Ergebnisse sind zwar immer noch nicht das non plus ultra wegen meinem alten Epson V100 Scanner, ich brauche dringend was besseres, aber so langsam bekomme ich doch ein paar zeigenswehrte Aufnahmen zustande.

Sobald Sonnenschein mit im Spiel ist, gefallen mir die abgebildeten Farben schon mal ganz gut
#1
picture.php
 
Anzeigen
#11
picture.php


Jetzt wird erst mal auf einen Film-Scanner gespart, mal schauen was da so in der Mittelklasse zu finden ist, evtl. bei Plustek
 
Kommentar
Ich finde die Farben sind nicht schlecht.
Ich habe gestern die erste Testrolle dieses Films in meine F3 gekurbelt und bin schon gespannt was da raus kommt.
 
Kommentar
Ich finde die Farben sind nicht schlecht.
Ich habe gestern die erste Testrolle dieses Films in meine F3 gekurbelt und bin schon gespannt was da raus kommt.

@ Martin- Hast du denn mittlerweile den Film voll und entwickelt? Die Ergebnisse würden mich interessieren :D

Am kommenden Sonntag werde ich nach Hagen ins Freilichtmuseum fahren um mich da mit der F3 ein bisschen auszutoben (Termin hier: http://www.nikon-fotografie.de/vbul...228447-treffen-analog-im-freilichtmuseum.html ), wollte da dann unter anderem den Paradies 200 auch noch mal verwenden.
 
Kommentar
@ Martin- Hast du denn mittlerweile den Film voll? Die Ergebnisse würden mich interessieren :D

Klar Thomas.
Der Paradies200 kann seine Herkunft nicht verleugnen. Ein schönes Kodak Rot dominiert die Farben dieses Films. Das Korn kann als akzeptabel bezeichnet werden, Details kommen recht gut raus. Ich denke das ist ein brauchbarer Feld- Wald und Wiesen Film, für besondere Anlässe darf es aber gerne was anderes sein.

Injection von Kleinbildfilm auf Flickr​
 
Kommentar
Danke Martin

Ja, das Korn ist schon stark sichtbar, aber wie ich finde noch nicht störend und die Farben, gerade die Rottöne, finde ich sehr ansprechend.

Mit welchem Scanner hast du gescannt und hast du noch nach gearbeitet :confused:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten