Papenburg, 10.8., 7:30: Ausdocken der Celebrity Solstice


S

SecretWorld

Guest
Moin zusammen,

am kommenden Sonntag wird das mit 315 Mtr. Länge und 36,8 Mtr. Breite, mit einer BRZ von 122.000 afaik grösste jemals in D gebaute Schiff ausgedockt, Pressetext der :


Nach Abschluss umfangreicher Tests und Maschinenerprobungen verlässt das neue Kreuzfahrt Traumschiff für Celebrity Cruises (Miami/USA), die Celebrity Solstice, am Sonntag, den 10. August 2008 das überdachte Baudock II der MEYER WERFT.
Bei günstigen Wetterbedingungen wird das neue Schiff gegen etwa 07.30 Uhr langsam aus der Halle gezogen. Um ca. 09.00 Uhr wird die Celebrity Solstice dann im Hafenbecken verholt, wo unterschiedliche Tests durchgeführt werden. Gegen 14.00 Uhr wird das Schiff am Ausrüstungskai der Werft festgemacht haben.

Wetterbedingte Änderungen beim Ausdocken sind möglich !
 

Retriever

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!



Und hier ist sie schon mal, noch in der Halle: Das größte, je in Deutschland gebaute Passagierschiff, 122000 Gross tons, 315 lang, 36,8 breit. Und als Maschinen-Mensch darf ich den Keller natürlich nicht vergessen: Der Antrieb erfolgt dieselelektrisch über zwei Pods, die Kraft dafür liefern 4 Wärstsilä 16V 46 mit je 16800kw bei 514 rpm und vier MAN/B&W 7L 32/40 CD mit je 3670kw bei 720rpm. Das Schiff wird eine Geschwindigkeit von 24 ktn erreichen ( 1ktn = 1852 m)
Gruß Jochen
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software