Panorama

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich find's cool, aber ich kann das auch nicht, so dass ich auch nicht wüsste, was man besser hätte machen können ...:):up::up::up:
 
Kommentar
Warum hast Du Blende 22 bei 18 mm gewählt? Da kommt ja schon Beugungsunschärfe sichtbar ins Spiel, und nötig ist so starkes Abblenden bei der Brennweite und dem Motiv nicht.

CB

Hallo Christoph,

stimmt ich hätte weiter öffnen können, geschlossen habe ich so weit um die "Sonnenstrahlen" darstellen zu können, DAS wäre aber mit einer weiter geöffneten Blende auch möglich gewesen.
Ich danke dir für deine konstruktive Kritik!


@ Sam, vielen Dank!
 
Kommentar
...um die "Sonnenstrahlen" darstellen zu können, DAS wäre aber mit einer weiter geöffneten Blende auch möglich gewesen.
Ja, Blende 13 oder 16 hätte sicherlich auch noch diesen Effekt provoziert, und da ist man hinsichtlich Beugungsunschärfe noch auf der sicheren Seite. Sie ist bei Blende 22 sicher nicht dramatisch, aber schon sichtbar, wenn man sehr genau hinsieht. Pixelpeeper und "ich-sehe-überall-furchtbares-Rauschen!"-Spezialisten finden sie sofort. :p

CB
 
Kommentar
Hallo,

ich hätte die Kamera wahrscheinlich um 90° gedreht - und hätte damit mehr Himmel und mehr von dem Vordergrund auf dem Panorama gehabt. Dann wäre der unten abgeschnittene Bogen durchgegangen - und der Himmel in der Farbe braucht sich doch auch nicht zu verstecken - oder? ... und ich hätte nicht diesen schmalen Schlauch von Bild.

Liebe Grüße,

Thomas
 
Kommentar
Hallo Thomas,

ja Hochformat wäre eine Option gewesen, da hast Du Recht.
Vielen Dank für Deine Gedanken zum Bild!
 
Kommentar
Toller Einfang der Abendstimmung! Ein sehr farbintensives Schneevergnügen. Ich mag die Positionierung der Sonne über dem Hügel rechts und das orange Sonnenlicht links. LG
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten