Panorama Schlossgarten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

merylcassie

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hier mal ein Panorama Bild vom Schlossgarten in Schwerin.
Ich hoffe es wird jetzt hier auch so angezeigt...
Ein kleines bisschen Kritik koennte wohl auch dem Bild nicht schaden :)

154hz4y.jpg
 
Anzeigen
Hier mal ein Panorama Bild vom Schlossgarten in Schwerin.
Ich hoffe es wird jetzt hier auch so angezeigt...
Ein kleines bisschen Kritik koennte wohl auch dem Bild nicht schaden :)

Ein bisschen mehr Schärfe auch nicht... ;)

Dann wäre es zwar auch nicht aufregend, aber o.k.!
 
Kommentar
Mir ist aufgefallen in der Mitte des Bildes ist es leicht abgefaerbt , stimmt das ? So nebelich irgentwie...

Und wegen der Schaerfe - das Bild wurde nur mit einer normalen Diggicam aufnegnommen - lol - Deswegen...Hatte da noch nicht meine Nikon D40.
 
Kommentar
Hallo,

Naja, Schärfe wurde schon angesprochen. Was mich noch stört ist: a) das Bild wurde zur falschen Tageszeit aufgenommen. Dadurch ist das Licht zu blass und gleichzeitig zu hart. b) der Weißabgleich stimmt nicht. Das Bild hat einen Blau-Grün-Stich.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Hallo,

wenn schon diese Perspektive, dann solltest du versuchen genau symmetrisch Kamera und Motiv auszurichten. Die Feinarbeit kannst du dann via EBV am Computer erledigen.

Viele Spaß weiterhin bei den Panos
Chris
 
Kommentar
aus diskussionen über solche bilder halte ich mich ansonsten ganz raus, da sie mich eigentlich nie berühren, aber was ist bei dem hier mit dem mittleren bild passiert? das passt von der bearbeitung nicht mal ansatzweise zu den bildern links und rechts davon... flau, kontrastarm und farblos
 
Kommentar
Ich vermute mal, dass er automatisch belichtet hat. Wenn schon Panorama, dann bitteschön mit manueller Belichtung, dass alle Bilder die gleiche Zeit/Blendenkombination haben.

Und die Ecken links und rechts gehören auch entfernt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten