Paddelwochenende in Mc Pom

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lmr337

NF-F (Club) Mitglied - sponsored/"proofed"
Premium
Registriert
Am vergangenem Wochenende stand unsere alljährliche Paddeltour auf dem Programm.
Ausgangspunkt war Büzow an der Warnow. Wettertechnisch hätte es schon etwas besser sein können :blitz:, dafür gab es dann schön dramatische Wolken ;)

Aus "Sicherheitsgründen" hatte ich "nur" meine alte D100 mit dem 24-120VR im Einsatz :)

Hier meine Endrücke:

Büzow:
1)
10494679676fd7dbc.jpg


2)
10494679676fa890d.jpg


3)
10494679676f03b13.jpg


4)
104946796769a4ed5.jpg


5)
1049467967706ad63.jpg


6)
10494679676f41383.jpg


7)
10494679676f78a2c.jpg


8)
104946796770b5af6.jpg


9)
1049467967708fd78.jpg


10)
10494679676ebf30b.jpg


11)
1049467967d5899b6.jpg


12)
1049467967ce71e6e.jpg


13)
1049467967d545bc6.jpg


14)
1049467967d56a99d.jpg


15)
1049467967d5a9586.jpg
 
Anzeigen
schöne Bilder
allerdings sind mir die Farben etwas zu kräftig
ist aber nur mein Geschmack
vg
thomas
 
Kommentar
Schöne Motive, einige der Bilder kommen auf meinem Bilddschirm allerdings etwas düster rüber - weiß nicht obs am Monitor liegt oder an den dunklen Wolken während eurer Tour. :eek:

Bild 7 ist allerdings Superklasse!
 
Kommentar
Digiknipser schrieb:
... einige der Bilder kommen auf meinem Bilddschirm allerdings etwas düster rüber - weiß nicht obs am Monitor liegt oder an den dunklen Wolken während eurer Tour. :eek:

Du hast recht, dafür gibt es aber auch keine Spitzlichter! :)
Der Dynamikumfang war oftmals zu hoch, ich habe viel "Minus-korrigiert"...

@all: Danke für das Feedback! :)
 
Kommentar
schöne Bilder, da ich selbst schon dort paddeln war, kommen gleich wieder nette Erinnerungen hoch.
Danke für's zeigen :hallo:
 
Kommentar
Moin,

in der Gegend werde ich irgendwan auch mein Kanu wässern.
Schöne Fotos, nur sind mir z.T. die Farben auch zu kräftig.
 
Kommentar
Du zeigst mal wieder grandiose Bilder Elmar! Da bekommt man doch gleich Lust selber paddeln zu gehen. :up:

Gruß,
Andreas
 
Kommentar
das paddeln hat, neben der tatsache, dass man im normalfall nicht schwimmen muss und somit nicht nass wird,
für fotografen
einen unschätzbaren vorteil:

einen ausgesprochen niedrigen kamerastandpunkt und somit "automatisch" spektakuläre blickwinkel.

klasse bilder hast du da mitgebracht. besonders habens mir die gewitterwolken angetan!

gruesse
ralf
 
Kommentar
Hallo Elmar, Bild 9, 13 und 15 sind der Knaller. Die würde ich mir jederzeit an die Wand hängen.:up: Wobei die anderen auch nicht schlecht sind.:)

Gruß Michael
 
Kommentar
bk.968 schrieb:
Hat die D1 generell so einen Hang zu Knallfarben?

Generell nein, mittels des Kameramenüs kann man natürlich nachhelfen... Bei meiner D100 ist dies aber nur "gemäßigt" der Fall!
Bei einigen Aufnahmen war auch ein Pol-Filter im Spiel.
Wie weiter oben schon angemerkt, habe ich stellenweise stark minus korrigiert um keine Spitzlichter zu erhalten. Tendenziell waren die Bilder daher eher dunkel. Mittels Gamma-Korrektur sowie Helligkeits/Kontrastkorrektur habe ich versucht, die Bilder "aufzuhellen". Dadurch verblaßten allerdings auch ein wenig die Farben. Diese habe ich - in Anlehnung an die Originalaufnahme - ebenfalls korrigiert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten