Paarflug

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

andpa

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo an Alle,
ich verfolge seit geraumer Zeit dieses Forum und möchte mich nun auch aktiv beteiligen. Ich habe erst vor kurzem den analogen Weg zugunsten der Digitalfotografie verlassen. Daher kann ich auch noch nicht behaupten, dass die Bildbearbeitungsprogramme meine Freunde sind. Dazu habe ich auch sofort eine Frage. Angehängtes Bild ist mit Photoshop-Elemts auf eine Größe knapp unterhalb der empfohlenen 900 x 600 Pixel skaliert worden. Im Anschluß auf eine Dateigröße unterhalb 249 kb reduziert, warum erscheint es nun im Forum in einer doch sehr geringen Größe (zumindest in der Vorschau war dies so):nixweiss:?

Zu dem eingestellten Bild freue ich mich über jedwede Rückmeldung/Kritik.

picture.php
 
Anzeigen
Gehe beim Einfügen des Bildes wie folgt vor:

Klicke unter den Smilies auf "Einfügen".
Im sich nun öffnenden Fenster bei "As" auf
"Original only" einstellen.

Kurz warten!

Wenn du nun ein Bild anklickst, erscheint dies an der aktuellen Cursorposition
in voller Auflösung.

Kann auch hier nachgelesen werden. Klick
 
Kommentar
Das Foto hat doch auf jeden Fall eine (positive) Reaktion verdient. Mir gefällt die Lichtstimmung (Reflexion auf dem Wasser, Flügel) sehr gut. Mehr ein Stimmungs- als ein Bestimmungsbild. Vielleicht hätte ich noch etwas mehr Raum gelassen und nicht so eng beschnitten.
 
Kommentar
Das Foto hat doch auf jeden Fall eine (positive) Reaktion verdient. Mir gefällt die Lichtstimmung (Reflexion auf dem Wasser, Flügel) sehr gut. Mehr ein Stimmungs- als ein Bestimmungsbild. Vielleicht hätte ich noch etwas mehr Raum gelassen und nicht so eng beschnitten.

Danke für die (positve) Reaktion. Bei der Bildeinschätzung (Stimmungsbild) stimme ich mit Dir überein, so war es gemeint. Mit dem Ausschnitt kann man durchaus geteilter Meinung sein, ist halt Geschmackssache.

Den Ausschnitt weniger groß gewählt ergäbe folgendes:

picture.php
 
Kommentar
Hallo Andreas,

da Du genügend Pixel übrig hast, würde ich (ausgehend vom ersten Bild) den Beschnitt in der Vertikalen so beibehalten und lediglich rechts vor dem Entenschnabel etwas mehr Raum lassen. Vielleicht könntest Du auch die Entenbrust ganz leicht aufhellen.

Gruß, L.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten