paar Details zum WT-4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

valwit

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Aus Infos die ich hier und da zusammengekratzt habe geht hervor dass:

- WT-4 wird nicht an der Kamera direkt befestigt sondern in einer schicken Tasche z.B. am Gürtel getragen. Verbindung zur Kamera per Kabel. Auf diese Weise kann man den Batteriegriff nebenbei verwenden

- Stromversorgung durch einen EN-EL3e

- 1 GB eingebauten Speicher für Thumbnails

- kompatibel mit D3 und D300

- Thumbnails und Fotos können mit Camera Control Pro (neue Version) "on the fly" von bis zu 5 Kameras gleichzeitig übertragen werden, und zwar während die Kamera weiter verwendet wird.

- so sieht es aus:

wt4xw7.jpg
 
Anzeigen
Echt am Kabel und in einer Tasche?

Wau, das finde ich aber irgendwie echt unpraktisch.
Das schneidet doch sehr in die Freiheit des Photographen ein.

Das Browsen vom Rechner aus, ist ein feature, das ich nicht benötige, und daher wäre es viel schöner, wenn der WT2 oder auch der WT1 auch noch passen würden.

sicherlich wird der auch eher teuer sein (sicher auch um die 800-900Euro) immerhin ist ja 1GB Speicher drin.

Gruß
Overlord
 
Kommentar
Overlord schrieb:
Wau, das finde ich aber irgendwie echt unpraktisch.

Mir gefällt das ganz gut so. Den WT-1 unter der Kamera fand ich störend. Nix gegen große Kameras, aber das konnte ich schlecht greifen. So extern find ich das flexibler und man hat Platz für eine etwas bessere Antenne.
 
Kommentar
ich gebe zu, das ich noch nie damit gearbeitet habe, aber wollte mir das Ding immer mal für Studio zulegen, das die Bilder direkt auch angezeigt werden.

Nur war/ist mit der WT2 zu teuer und - schätze der WT1 zu langsam....

Aber wenn man mit zwei Kameras arbeitet, dann hat man immer noch das Kabel dran hängen - ich finde schon, das das dann einschränkt.

verstehe sowieso nicht, wieso die WTs so groß sind. WLAN-Adapter gibts ja auch im CF-Format und da würde doch der zweite CF-Slot wunderbar passen.
 
Kommentar
Mir gefällt die Lösung sehr gut. Ist aber sch.... das es dat Ding nur für D3 und D300 gibt. :frown1:
 
Kommentar
Ich finde das neue WLAN-Konzept genial. Das allein dürfte einige gleich agenturweise zum Umstieg bewegen.

Da können 5 Fotografen am Spielfeldrand sitzen und sich nur aufs Knipsen konzentrieren. Beim Bildeditor daneben laufem am Laptop in Echtzeit direkt die Vorschaubilder ein, und er klickt dann auf die Keeper und überträgt nur die per WLAN von der Kamera aufs Laptop, beschriftet sie und macht den Upload. Damit können Sportbilder praktisch 1 Minute nachdem sie entstanden sind schon für Kunden verfügbar sein. Mach das mal mit Canon-Equipment.

Maik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten