PAANIK! D80 komisches Geräusch!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mrcarnivore

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
AAAH!!

Hab gerade eine D80 gekauft und kaum packe ich sie zu hause aus klirrt das Gehäuse so komisch. Hört sich so an, als ob eine feder lose ist und irgendwo gegen klimpert. leider Muss ich erstmal den Akku laden, bavor ich die Funktionen testen kann...

Kann mich jemand beruhigen und mir sagen, dass das normal ist vor dem ersten Auslösen oder so?

Also das Geräusch entsteht, wenn ich an der kamera wackele. Hab schon den Displayschutz und die einstellräder festgehalten, um zu gucken, obs daran liegt, aber es war immernoch da....

:nixweiss:
 
Anzeigen
Das ist ganz normal. Du kannst dich beruhigen...

Das Geräusch kommt von dem Sensor, der misst in welcher Position sich die Kamera befindet (Hoch- oder Querformat).
 
Kommentar
Hallo, ähm, Fleischfresser? :D ;)

... und Du bist auch nicht auf das "rasseln" der Gurtösen hereingefallen?
Ich hab das gerade mal einem Body zu ergründen versucht...
 
Kommentar
Ist kein Grut dran, der Body kam frisch aus der Verpackung. Also auch kein Objektiv und mit Objektiv dran ist das Geräusch das gleiche.

Hört sich sehr ungut an, wäre schön, wenns nur diese Sensor wäre, aber glaube kaum, dass so ein Sensor rasseln muss, also Bewegliche Teile enthält, die hörbar irgendwo gegenschlagen können...
 
Kommentar
Ist kein Grut dran, der Body kam frisch aus der Verpackung. Also auch kein Objektiv und mit Objektiv dran ist das Geräusch das gleiche.

Hört sich sehr ungut an, wäre schön, wenns nur diese Sensor wäre, aber glaube kaum, dass so ein Sensor rasseln muss, also Bewegliche Teile enthält, die hörbar irgendwo gegenschlagen können...
Das ist, wie die Anderen schon sagen, der Lagesensor. Ist bei den anderen Kameras nicht anders - mal lauter, mal leiser. Hört sich etwas wie eine Babyrassel an ;).

Gruß Jens
 
Kommentar
Ist kein Grut dran, der Body kam frisch aus der Verpackung. Also auch kein Objektiv und mit Objektiv dran ist das Geräusch das gleiche.

Hört sich sehr ungut an, wäre schön, wenns nur diese Sensor wäre, aber glaube kaum, dass so ein Sensor rasseln muss, also Bewegliche Teile enthält, die hörbar irgendwo gegenschlagen können...


Du sollst nicht schütteln, sonder fotografieren... :D

Wenn nix aus der Bajonettöffnung fällt dürfte alles seine Richtigkeit haben.
 
Kommentar
Wenn das so viele sagen, werde ich das mal vorläufig glauben, aber ganz beruhigt bin ich erst, wenn ich den Akku drin hab und ein paar Fotos geschossen habe!

Danke schonmal an alle! :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten