P7100 und Capture NX

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

graneb

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
auf der ständigen Suche nach einer guten kleinen Kompakten bin ich jetzt auf die P7100 gestossen. Ganz besonders gefällt mir, dass ich die raws mit Capture NX bearbeiten kann.
Wenn ich nun ein Foto im jpg und raw Format aus der Kamera nach Capture lade, stelle ich fest, dass die Farben des raw ganz anders aussehen, der gleiche Effekt tritt auch mit View NX auf. Besonders fällt es bei rot auf.
Woran liegt das? Seither war ich gewohnt, dass das raw direkt aus der Kamera genau dem jpg entspricht, das zur selben Zeit aufgenommen wurde.
Das sieht doch so aus, als ob die Capture NX Engine ein P7100 raw nicht richtig bearbeiten kann. Das finde ich sehr lästig.
Kann das jemand bestätigen?
Auch noch unschön ist, dass sich die Rauschreduzierung nicht abschalten lässt, d.h. bei jedem Foto muss man in Capture diese erst einmal abschalten.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten