P510 Teil des Menues ist weg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

berlinermax

NF Mitglied
Registriert
Hallo allerseits,

meine Coolpix P510 Bridgecamera habe ich länger nicht benutzt (vielleicht 1 - 2 Jahre). Jetzt wollte ich Datum/Uhrzeit neu einstellen. Dieser Teil des Menues unter "Schraubenschlüssel" fehlt. Dort wird nur noch "Skalen spiegeln" "zurücksetzen" und "Firmware Version" angezeigt. Sonst nix. Ich habe die Kamera natürlich zurückgesetzt, Sprache bleibt weiter "deutsch", Menue bleibt verschwunden.

Kennt jemand das? Ist das ein allgemeiner Bug? Weiß jemand was?

Danke
Jürgen
 
Anzeigen
Hat die Kamera vielleicht eine (versteckte) Stützbatterie für die Uhr (Knopfzelle) ?

Falls nicht, könnte die Uhr durch einen Kondensator gestützt werden, der sich womöglich verabschiedet hat.
 
Kommentar
Hat die Kamera vielleicht eine (versteckte) Stützbatterie für die Uhr (Knopfzelle) ?

Falls nicht, könnte die Uhr durch einen Kondensator gestützt werden, der sich womöglich verabschiedet hat.

Das weiß ich nicht. Aber das Menue ist komplett weg. Siehe Foto. Ich kann die hässlichen Töne nicht wegschalten etc. Hab sowas noch nicht erlebt, auch wenn ich Kameras länger mal nicht im Betrieb hatte.
 
Kommentar
Wenn ich den Scrollbalken auf deinem angehängten Bild richtig interpretiere, befindest du dich am untersten Ende des Systemmenüs und es müsste möglich sein, irgendwie nach oben zu scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wenn ich den Scrollbalken auf deinem angehängten Bild richtig interpretiere, befindest du dich an untersten Ende des Systemmenüs und es müsste möglich sein, irgendwie nach oben zu scrollen.
Hallo Frank!
da hast Du jetzt einen Doofen glücklich gemacht. Genauso wars. (Bei meinen anderen Kameras beginnt ein neu aufgerufenes Menue immer oben.)
Danke
Jürgen
 
Kommentar
Nochmal danke für die Unterstützung. Interessant übrigens: Die Uhr ist die ganze Zeit gelaufen. Als ich die Uhrzeit wieder einstellen wollte, hat mir die Kamera die korrekte Zeit vorgeschlagen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten