P510 Teil des Menues ist weg

berlinermax

Unterstützendes Mitglied
Hallo allerseits,

meine Coolpix P510 Bridgecamera habe ich länger nicht benutzt (vielleicht 1 - 2 Jahre). Jetzt wollte ich Datum/Uhrzeit neu einstellen. Dieser Teil des Menues unter "Schraubenschlüssel" fehlt. Dort wird nur noch "Skalen spiegeln" "zurücksetzen" und "Firmware Version" angezeigt. Sonst nix. Ich habe die Kamera natürlich zurückgesetzt, Sprache bleibt weiter "deutsch", Menue bleibt verschwunden.

Kennt jemand das? Ist das ein allgemeiner Bug? Weiß jemand was?

Danke
Jürgen
 
Bild
G

Gelöschtes Mitglied 5458

Guest
Hat die Kamera vielleicht eine (versteckte) Stützbatterie für die Uhr (Knopfzelle) ?

Falls nicht, könnte die Uhr durch einen Kondensator gestützt werden, der sich womöglich verabschiedet hat.
 

berlinermax

Unterstützendes Mitglied
Hat die Kamera vielleicht eine (versteckte) Stützbatterie für die Uhr (Knopfzelle) ?

Falls nicht, könnte die Uhr durch einen Kondensator gestützt werden, der sich womöglich verabschiedet hat.
Das weiß ich nicht. Aber das Menue ist komplett weg. Siehe Foto. Ich kann die hässlichen Töne nicht wegschalten etc. Hab sowas noch nicht erlebt, auch wenn ich Kameras länger mal nicht im Betrieb hatte.
 

berlinermax

Unterstützendes Mitglied
Wenn ich den Scrollbalken auf deinem angehängten Bild richtig interpretiere, befindest du dich an untersten Ende des Systemmenüs und es müsste möglich sein, irgendwie nach oben zu scrollen.
Hallo Frank!
da hast Du jetzt einen Doofen glücklich gemacht. Genauso wars. (Bei meinen anderen Kameras beginnt ein neu aufgerufenes Menue immer oben.)
Danke
Jürgen
 

berlinermax

Unterstützendes Mitglied
Nochmal danke für die Unterstützung. Interessant übrigens: Die Uhr ist die ganze Zeit gelaufen. Als ich die Uhrzeit wieder einstellen wollte, hat mir die Kamera die korrekte Zeit vorgeschlagen.
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben