P5000 (P5001 ?) - Monitor-Hilfsgitter mit Anzeige der Kameraeinstellungen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

arndks

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
Per Zufall fand ich eine im Handbuch der P5000 nicht erwähnte Möglichkeit bei eingeschaltetem Hilfsgitter (Monitortaste) vorübergehend auch die aktuellen Einstellungsdaten einzublenden - funktioniert vermutlich auch bei der P5001.
Normalerweise ist in den Aufnahmemodi P, S, A und M beim Einstellen des Hilfsgitters mit der Monitortaste nur das Gitter zu sehen. Dreht man dann jedoch das Einstellrad um eine Raste nach links oder rechts, werden auch die Daten sichtbar, insbesondere die Korrektureinstellungen. Dreht man das Rad nun wieder um eine Raste zurück, werden die Einstellungen ohne Korrektur vorübergehend in das Gitter eingeblendet.
Ich finde das sinnvoll, da ich vor wichtigen Aufnahmen lieber noch einmal die aktuellen Einstellungen prüfe. Normalerweise müsste ich dazu die Monitortaste mehrfach umschalten, was ich für umständlich halte.
So kann ich das Hilfsgitter als Voreinstellung belassen und durch leichtes Drehen des Einstellrades die Info zusätzlich lesen.
Gruß,
arndks
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten