P500 Speicherdauer... ist das normal?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Moni_H

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

seit Freitag habe ich eine P500 (davor L11) bin mit der ganz zufrieden,
jedoch habe ich ein Problem mit der Speicherdauer von Sportaufnahmen oder Serienaufnahmen.
Da meine Tochter voltigiert (turnen auf einem Pferd) und gestern ein Tunier war wollte ich da Fotos machen, jedoch kam ich gerade mal dazu einmal abzudrücken, dann wurde gespeichert und bis ich das nächste Bild machen konnte war alles schon vorbei. Jede speicherung dauerte über 1min. Und das bei gerade mal 3-5 Fotos.

Ist das bei dieser Cam normal oder liegt das an der Speicherkarte?

Wenn mir einer sagen könnte das es nicht schneller geht müsste ich sie leider wieder umtauschen, da Sportaufnahmen sehr wichtig für mich sind.

lg Moni
 
Anzeigen

Stefan 24

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Moni,

ohne zu wissen was an der Kamera eingestellt ist würde ich auf eine langsame Speicherkarte tippen und falsches Programm gewählt - evtl HDR - oder so (Sport wäre das Richtige)

In der Bedienungsanleitung sind bestimmt Tipps für die richtige Karte und Daten für die Seriengeschwindigkeit zu finden

zB: SDXC-Speicherkarte


Nikon sagt auf seiner Homepage:

Highspeed-Serienaufnahmen (8 Bilder/s) mit voller Auflösung von 12,1 Megapixel: Eine spezielle Serienaufnahmetaste ermöglicht den sofortigen Wechsel; Sie können bis zu fünf Serienaufnahmen mit einer Geschwindigkeit von 8 Bildern pro Sekunde oder bis zu 54 Aufnahmen mit geringerer Auflösung* mit einer Geschwindigkeit von 120 Bildern pro Sekunde aufnehmen.
 
Kommentar

Moni_H

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Stefan,

erstmal danke für deine Antwort.

Sportaufnahme hatte ich eingestellt das Auslösen geht schnell nur das speichern der Fotos dauert ewig, auch bei den Serienaufnahmen.

Werde jetzt erst mal noch eine andere Karte testen, hoffe das es dann besser ist. Hast du auch eine P500 und welche Karte benutzt du denn?

lg Moni
 
Kommentar

Moni_H

Unterstützendes Mitglied
Registriert
So, habe noch mal getestet.

Mit einer SDHC Class 6 sowie komplett ohne Karte (intern gespeichert) machte keinen unterschied. :frown1:

Kann es auch daran liegen das die Bilder vom Zwischenspeicher zu langsam auf die Karte kommen?

Was mich auch ein wenig irritiert ist die Aussage von Nikon: Wenn Sie mit einer COOLPIX-Kamera eine »Hochgeschwindigkeitskarte« verwenden und Aufnahmen im JPEG-Format machen, werden Sie keinen oder nur wenig Unterschied gegenüber einer langsameren Karte feststellen.:nixweiss:

Könnt ihr dies bestätigen?

lg Moni
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten