... out of bounds ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
B

bob-emsland

Guest
Hallo zusammen,

ein interessanter Bild-Effekt ist die Möglichkeit Motive in einem Rahmen zu starten und sie ausserhalb des Rahmen enden zu lassen ...

um diesen Effekt in PS zu gestalten hat sich die, für ihre PS-Aktionen bekannte, Internetseite panosfx.com zu diesem Thema etwas einfallen lassen ...

OUT of BOUNDS ... beeindruckende Möglichkeiten seinen Bilder einen besonderen Pfiff zu geben ...

aber schaut einmal selbst ...

ein Video-Tutorial findet ihr hier ...

habe nachfolgend mal versucht mit meinen bescheidenen Mittel den Effekt umzusetzen ...


Gruß Bruno ...

.
 
Anzeigen
... danke, Nockenfell ... finde ich auch ...

... würde dir gerne ein 'thanks' geben :up: , aber das ist nicht möglich ...

... Gruß Bruno ...

.
 
Kommentar
Hallo Bob,

interessanter Effekt, ich möchte Dir gerne danken, aber das geht irgendwie nicht ...

Gruß,

Markus
 
Kommentar
Hallo Markus,

auf diesem Wege ... vielen Dank auch dir ...

wie Du schon festgestellt hast, stehen meiner Person seit ein paar Tagen nicht mehr alle Funktionen des boards zur Verfügung ...

ich selber kann keine 'thanks' vergeben ... so wie Du festgestellt hast, dass Du mir keine zukommen lassen kannst ...

schau bitte mal auf meine Signatur ... die Datenschutzerklärung ist Ursache dieses Verfahrens ...

ich bin, auf meiner Bitte hin, aus allen Statistiken dieses Forums herausgenommen worden ... und habe dadurch keine Möglichkeit anderen per 'thanks'-button zu danken ... so wurde es mir erklärt ...

wie ich festgestellt habe, haben andere user, die eine ähnliche Erklärung angegeben haben ... und die auch nicht mehr in den Statistiken auftauchen ... diese Einschränkungen nicht ...

warum ich nun so massiv eingeschränkt bin ... :nixweiss: ...

eine Erklärung der board-Leitung steht aus ... meine Erwartungen sind aber sehr gering ... auf Anfragen ... oder Tickets ... habe ich in der Vergangenheit häufig keine Antworten erhalten ... der Draht zu den Mods/Admins ist praktisch nicht vorhanden ... ich kann damit leben ...

aber schreiben ... und bedanken ... kann ich mich auch weiterhin ;) ...

Gruß Bruno ...
 
Kommentar
1048748b856701783a.jpg
ich habe mal einen Versuch gemacht, funktioniert prima.
Danke Bruno
 
Kommentar
Hallo Bruno,

Dein Posting stimmt mich dann ja doch etwas nachdenklich. Der Sinn der Koppelung der Funktionen Thanks geben/erhalten mit der oeffentlichen Benutzerstatistik mag sich mir nicht erschliessen. Es muesste doch moeglich sein, die Thanks Funktion ohne oeffentliche Darstellung der Benutzerstatistik zu erhalten. Das wuerde doch sicher bedeuten, dass intern auf der Datenbank Deine Benutzerdaten vorhanden sind, nur halt nicht oeffentlich zugaenglich. Ich habe nix dagegen, wenn meine Benutzerdaten hier einsehbar sind, da ich diese nicht fuer kritisch halte. Aber da sollte man doch die individuelle Meinung eines jeden akzeptieren. Ich hoffe jetzt nur, dass es dafuer eine einleuchtende technische (Softwarebedingte) Begruendung gibt. Alles andere waere doch sehr enttaeuschend.
 
Kommentar
Hallo zusammen,

@ Martin ...

... gefällt mir gut :up: ... gibt deinem Motiv einen weiteren, besonderen Reiz, wie ich finde ...

... zeig' gern noch mehr ...

@ Horrible Haegar ;) ...

... tja, da sehe ich vieles wie Du ...

... dass das möglich ist, zeigt ja mindestens ein Beispiel, bei dem auch keine öffentliche Darstellung der Statistikdaten nach der Datenschutzerklärung erfolgt, die ich abgewandelt übernommen habe, aber dort weiterhin zumindestens die Funktion des 'thanks-button' genutzt werden kann ...

... ich denke, die Forenleitung wird sich nicht äussern ... nicht äussern wollen ... Grundsatzdiskussionen werden ja hier im Forum nicht so wirklich gepflegt und gewünscht ... eher 'basta' und das war's ... ist so meine Erfahrung hier ...

... trotz allem ... Kopf hoch ...

... möchte mich bei allen bedanken, denen vielleicht etwas an meinen Beiträgen liegt :hallo: ...

... Gruß Bruno ...

.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten