OT (?) Hätte gerne einen Tipp für einen wirklich guten Druck

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

miez

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
er zum Ausdruck von digitalen Bildern. Klar man man Abzüge auch beauftragen, aber wenn ich schon die Bilder selber mache und im PC optimiere, sollte ja vielleicht am End eder Kette auch der eigene Ausdruck stehen (so, wie zu seligen S/W-Zeiten).
 
Anzeigen
gute frage. exzellente tintenkleckser gibt es inzwischen genuegend, dennoch finde ich professionelle ausbelichtungen (nicht auf amateurpapier!) besser - auch in bw
 
Kommentar
Nobody";p="16540 schrieb:
gute frage. exzellente tintenkleckser gibt es inzwischen genuegend, dennoch finde ich professionelle ausbelichtungen (nicht auf amateurpapier!) besser - auch in bw

Ohne Frage, korrekt.

Trotzdem gebe ich einmal eine Empfehlung in Richtung Epson 2100, der, allerdings auf Originalpapier und mit Originaltinte, begnadete Ausdrucke bis A3+ produziert!

"gutlicht" kann hier noch ergänzen.
 
Kommentar
bei der wahl des originalpapier gehts los. meinen augen mundet aus der gesamten palette ausschliesslich premium semigloss
 
Kommentar
Nobody";p="16545 schrieb:
bei der wahl des originalpapier gehts los. meinen augen mundet aus der gesamten palette ausschliesslich premium semigloss

Ist auch meine erste Wahl, wobei mit einem gescheiten PP kannst Du auch das Premium Glossy bei bestimmten Motiven verwenden. Aber das ist auch Geschmacksache, sagte der Affe und biss in ein Stück Seife!:)
 
Kommentar
"gutlicht" kann hier noch ergänzen.

*ergänzt*

Epson Stylus Photo 2100 ist erste Sahne... :razz:

Wie schon erwähnt: Man sollte nur Original-Verbrauchsmaterial benutzen, dann ist die Qualität der Ausdrucke auch kalkulierbar. ;D

Mein Favorit beim Papier ist das Archival Matte. Es wird für S/W-Ausdrucke (Grautöne) empfohlen, aber ich nutze es auch für Farbausdrucke (Ton in Ton), wo es weniger auf Brillianz oder bunte Farben ankommt.

Ich bin ganz zufrieden. :mrgreen:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten