Original oder No Name Akku für die D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Dazu gibt es hier bereits einige Threads! (z.B. hier)
Das ist sozusagen eine Glaubensfrage!

Von den ganz Billigen von ebay und co raten die meisten ab, da diese meist nicht lange halten oder garnicht erst richtig funktionieren!

Andere sind der Meinung, dass man bei dem teuren Equipment nichts riskieren sollte und setzen ausschliesslich auf Originale!

Ich persönlich setze auf den Mittelweg und habe mir für meine D70 Nachbau-Akkus von bekannteren Akku-Herstellern geholt.
Diese sind unter anderen Ansmann und Hähnel.
Teilweise haben diese Akkus sogar eine etwas höhere Kapazität als die Originalen von Nikon!

Hatte bisher garkeine Probleme damit, wie wohl die meisten hier, die solche Nachbauten benutzen!

Gruß,
Paul
 
Kommentar
Hat Paul ja alles schon geschrieben....
Ich habe mir zwei bei Oege Energy für die D80 geholt und bin sehr zufrieden.
Passgenau, Leistungsstark und voll kompatibel.

Bis dann
 
Kommentar
Hab für meine D50 einen Akku von DIP um 20 € gekauft (selber Hersteller, der auch den Imagetank Wiesel herstellt)

Akku 1A und funktioniert. War für mich anfangs auch eine Glaubensfrage und vor allem kursierten so Gerüchte herum wie "Wenn Nikon dahinter kommt, erlischt die Garantie" und dergleichen... nun, die Cam war schon 2x wegen Garantiefall beim Service und kein Mensch hat was gesagt... die Probleme waren wohlgemerkt auch net vom Akku sondern laut Nikon-Aussage ein Herstellungsproblem

Fands halt einfach "unfair" fast 60€ für einen "original" Nikon-Akku zu zahlen - das war mir einfach zuviel - den DIP-Akku verwend ich halt jetzt immer als Reserve-Akku, aber da funktioniert er einwandfrei.

laut Fotohändler gehen diese Akkus auch weg wie warme Semmeln und kein Kunde hatte bisher Probleme damit, auch nicht mit Nikon.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten