Original Nikon Bereitschaftstasche CF-DC1 für D40/X

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Silverstar

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

seit einigen Wochen bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Bereitschaftstasche für meine D40.
Für das Bergwandern benötige ich eine Tasche, die man mit dem Tragegurt der Kamera um den Hals tragen kann -und an der Kamera selber befestigt ist.

Eine handelsübliche Holstertasche bringt auch nicht viel, da die Kamera darin samt Tragegurt verstaut wird und ich diese dann mit verschwitzten Händen "herausfummeln" muß. Auch eine Befestigung am Gürtel ist in den Bergen hinderlich.

Die Original Nikon-Tasche "CF-DC1" wäre eigentlich das Richtige, aber diese ist im Moment nicht zu bekommen und man sieht immer nur die Standard-Produktabbildung.

Meine Frage ist nun, ob jemand diese Tasche in Gebrauch hat und wie diese an der Kamera befestigt wird? Ist die Tasche hinten für´s Display offen?
Gruß: Jochen
 
Anzeigen
Oh, jetzt antworte ich mir schon selbst:

Also - ich habe heute o.g. Bereitschaftstasche CF-DC1 angesehen und war entäuscht!
Diese wird nur mit Hilfe eines kleinen Bändchens am Kameragurt festgehalten und beim Fotografieren "baumelt" dann die ganze Geschichte neben der Kamera herum und stört. Keine Befestigung mit dem Stativgewinde und auch keine "Öffnung" hinten für´s Display.
Ich habe wirklich eine kreativere Lösung zu dem Preis von fast 40€ erwartet! Im Grunde muß man die D40 dann vor dem Fotografieren erst einmal "ausziehen" und hat diese dann genau wie bei anderen 20€ - Holstertaschen ungeschützt vor Schweißfingern (beim Bergwandern o.a. Aktivitäten) in der Hand. Kein Vergleich zu der Bereitschaftstasche meiner F-50! Ich versuche mal die Lowepro-Topload mini! Im Prinzip auch nur ein Transportschutz, aber nicht so klobig und kostet etwa nur die Hälfte.

Gruß: Jochen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten